Fernandes-User-Thread

  • Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
In Japan habe ich nur 300€ bezahlt. Da sieht man mal, was der Quatsch eigentlich wert ist....

aber zzgl. Zoll und Versand, ne?


Wenn mein japanisch nicht so mies wäre, würde ich mich dort glatt mal nach einer Vortex umgucken.
 
Nö, ich hab die aus dem letzten Urlaub mitgebracht. Daher ohne Versand. Vortex kriegt man da sowieso nachgeschmissen (sogar die Baritone-Version) Elite/Deluxe für 300€ findet man an jeder Ecke, Monterey und AG sind seltener. Vielleicht versenden da ein paar Läden ja auch nach Deutschland...
 
heul, ich hab geguckt, aber zurecht finden tu ich mich da überhaupt nicht. Per Google-Soche hab ich jedenfalls nix gefunden, was in Japan eine Fernandes Vortex verkaufen will. Darauf hin hab ich mal den Vertrieb in GER angemailt, aber die meinen, dass die Vortex erst im späteren Sommer hier verfügbar sein wird, Preis wissen sie auch noch nicht... :(
 
Ich hab neulich zwei Fernandes Gitarren in Japan gekauft. Ne Monterey Elite und ne APG 85-s. Die kosten beide hier so ca. 1000€. In Japan habe ich nur 300€ bezahlt. Da sieht man mal, was der Quatsch eigentlich wert ist....

Eine APG 85 für 300 Euro?? WOW das ist aber ein sehr guter Preis. War die neu? In Japan kostet die 89250円 Listenpreis.
Wenn Fernandes Quatsch ist, warum hast Du die denn gekauft? :D:D
 
Ich habe kein Bild von der Vortex, aber auf der Fernandes-HP sollten welche sein. Die APGs habe ich in vielen Läden gesehen, zuletzt immer so zwischen 65000 und 75000 JPY (neu). Da ich aber bereits vorher Kunde in dem Laden war, habe ich sie für noch was billiger bekommen. Die Monterrey Elite sogar für 45000 JPY. In tokio/Ochanomizu gibt es jede Menge Gitarren in der Preisklasse mit gleicher Qualität (Fernandes, Greco, Edwards usw....). Mich stört blos der Sustainer etwas bei Fernandes, hätte lieber nen Seymour Duncan 59 als Neck PU, weil der clean einfach besser klingt. Aber leider war die Monterrey Deluxe gerade ausverkauft, als ich da war. Naja, nächstes mal...
 
Ich habe kein Bild von der Vortex, aber auf der Fernandes-HP sollten welche sein. Die APGs habe ich in vielen Läden gesehen, zuletzt immer so zwischen 65000 und 75000 JPY (neu). Da ich aber bereits vorher Kunde in dem Laden war, habe ich sie für noch was billiger bekommen. Die Monterrey Elite sogar für 45000 JPY. In tokio/Ochanomizu gibt es jede Menge Gitarren in der Preisklasse mit gleicher Qualität (Fernandes, Greco, Edwards usw....). Mich stört blos der Sustainer etwas bei Fernandes, hätte lieber nen Seymour Duncan 59 als Neck PU, weil der clean einfach besser klingt. Aber leider war die Monterrey Deluxe gerade ausverkauft, als ich da war. Naja, nächstes mal...

Auf der japanischen site habe ich die Votex nicht gefunden. Werde mal noch die USA Seite anschauen.
Ach ja, Ochanomizu. Da kannst Du meistens ja sowieso noch etwas mit dem Preis handeln. Habe die APG soeben auf Yahoo Auctions für 60000 Yen gefunden. Ich frage mich ja schon was die für Margen drauf haben dass die so mit dem VP "spielen" können.
Ich habe den Vorteil des Sustainers ehrlich gesagt bis heute nicht erkennen können. Ich finde den SD 59 auch sehr gut und sicher besser als diesen Sustainerkram ;)
Bist Du denn nur in Tokyo unterwegs? Ich denke Nagoya und natürlich Osaka haben auch sehr gute Gitarrenläden. Falls Du mal nach Nagoya gehst, grüsse doch Benchnobli von mir. Er hat mir ein paar ganz klassse Gitarrenläden gezeigt.:great::great::great::great::great:
 
Ich hab vielleicht jemanden aufgetan, die des japanischen mächtig ist und mir die ein oder andere Shopseite übersetzen kann. Vielleicht lässt sich so ja was über die Vortex in Erfahrung bringen...
 
Ich hab vielleicht jemanden aufgetan, die des japanischen mächtig ist und mir die ein oder andere Shopseite übersetzen kann. Vielleicht lässt sich so ja was über die Vortex in Erfahrung bringen...

Ich kann etwas japanisch. Möglicherweise wird diese Gitarre gar nicht in Japan angeboten?
 
ich find die weiße noch schicker.:great:
 
Die Vortex habe ich in Ochanumizu letztes mal öfters gesehen.Aber ich weiß nicht, ob die gebraucht oder neu waren und aus welchem jahr usw.. weil ich mich nicht näher für die interessiert habe. Die haben teilweise Fernandes-Gitarren in japan, die ursprünglich für den US-markt vorgesehen waren, die aber (aus mir unerfindlichen Gründen) zurückgewiesen wurden, und die dann in Japan "billig" verkauft werden. So sagte mir der Verkäufer.
Ich bin öfters in Japan (unterwegs), war aber bisher nur in Tokio, Kyoto und in Urawa in Gitarrengeschäften.
 
Wenn sich jemand für eine Fernandes Rhoads interessiert.. meine steht im Moment zum Verkauf.

Ich brauche einfach dringend Geld, da sich ein Fender Frontman mit 15 Watt nicht wirklich gut in einer Metalband macht. Da ich Schüler bin und leider keinen Geldesel zu Hause stehen habe muss eine meiner Gitarren gehen. Meine gute alte Ibanez kann ich einfach nicht verkaufen, die ist mir zu sehr ans Herz gewachsen.

Also, ich würde mich freuen wenn diese geile Klampfe einen guten Besitzer finden würde.
Irgendwann, wenn ich Kohle habe werde ich garantiert wieder zu Fernandes zurückkehren :)
 
Hey!

Ich habe seit gestern eine Fernandes Monterey 2008 Elite Honey Sunburst zum Antesten :)
Sie ist einfach der Hammer!
geniale Konkurrenz zu Gibson... klingt viel brillanter und agressiver als so manche.
Clean klingt sie einfach direkt wie noch was.
Verarbeitung ist Top für Korea.
Ab September gibts die Gitarren wahrscheinlich in Deutschland :)
 

Anhänge

  • P1040127klein.jpg
    P1040127klein.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 190
  • P1040128klein.jpg
    P1040128klein.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 161
  • P1040129klein.jpg
    P1040129klein.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 162
  • P1040130klein.jpg
    P1040130klein.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 153
was ich vorhin noch rausgefunden habe...diese Gitarre ist noch ein Einzelstück! :)
Das ist die Gitarre, die in Tokio noch im Showroom stand.
wurde dem neuen Deutschland Vertrieb dann zugeschickt.
Hab mich sehr gewundert, wo ich es erfahren habe xD
 
Na dann Glückwunsch!!! Wie teuer war sie denn? Ich habe auch ne Monterrey Elite, aber letztes Jahr direkt in Tokio gekauft. Ist wirklich ein hammergeiles Teil... Was sind denn die Unterschiede der im Vergleich zur 2007er?
 
mhm...weiß es nicht genau. konnte bisher noch wirklich den unterschied feststellen.
kannst du mal versuchen, deine zu beschreiben?
 
Naja, rein optisch hat meine ne andere Farbe und schlichtere Bindings. Also nur weiße, keine Einlagen. tonabnehmer sind Sustainer und SH-4. Und schwarze Hardware. Aber sonst wohl ähnlich. Für den Preis wirklich eine hammer-Gitarre!

Die von der Startseite:

http://www.fernandesguitars.com/
 
ok ^^
also meine gitarre hat halt quilte maple top, AAAAA stärke.
perlmutt bindings, die gleichen tonabnehmer wie deine. gold hardware... joa.
ich mach ausbildung im session walldorf... un nebenbei bin ich öfters dann auch im neuen vertrieb für fernandes während der ausbildung.. deshalb krieg ich die gitarren auch zum ek, den ich jezz nicht preisgeb xD aba im laden würden sie um die 990 euro kosten. ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben