Jackson RR User-Thread

  • Ersteller Vicious6circle
  • Erstellt am
Sehr schick, da hat jemand Geschmack! Eine weiße RR hätte ich auch noch gerne. Die RR24M hab' ich in schwarz, aber die RR5 ist tatsächlich eine der wenigen Gitarren, die weiß sein UND Goldhardware haben dürfen :D
Was ist das in der Mitte für eine? Das Natur sieht ja schon arg geil aus, aber das Gold passt da meiner Meinung nach nicht dazu ;)
 
danke, zunächst erstmal! ;)
mitte: RR5 (Japan) - um schwarze potis muss ich mich noch kümmern, in USA (original wäre fein...) :D
vorweg aber habe ich noch ein charvel/jackson projekt am laufen - eben erst erworben! da muss einiges gemacht werden, ehe das spielzeug spass an der sache vermittelt.

liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo

p.s.: auch habe ich noch eine jackson elite solist - die liegt mir am besten inner hand :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, die RR5 kenne ich nur in schwarz und weiß :great:
 
Ich habe neulich spontan eine gebrauchte Jackson Gitarre auf willhaben.at gekauft. Dabei habe ich ein bisschen gegambelt, was den Zustand angeht, schlimmstenfalls sollte es eine Gitarre zum Basteln/Ausschlachten werden. Laut Verkäufer handelt es sich um eine Jackson Randy Rhoads 3 in Schwarz. Das ursprüngliche Pseude Floyd Rose hat er durch ein verchromtes (ebenfalls Pseudo) Floyd Rose ersetzt, wozu auch die Locking Nut gehört. Als Identifikationsmöglichkeit habe ich nur die Seriennummer 9856344, die mich auf der Jacksonwebsite leider nicht weitergebracht hat.
Sonstiges: Sie hat 22 Bünde, Shark-Inlays, Jumbofrets sowie (habe ich überprüft) einen Seymour Duncan SH2N (Neck) sowie TB-4 Jeff Beck PickUp. Saitenniederhalter gibt es keinen.:confused:
Kann jemand das Modell identifzieren?


PS: Sorry für die Fotos, habe hier leider keine gute Kamera oder Fotografentalent zur Verfügung.
 
Edit: Hatte erst Blödsinn geschrieben, weil ich dachte das Floyd war schwarz... :D

Wenn die Hardware mal komplett schwarz war, was ich anhand der Tuner und der E-Fach Platte vermute, dann ist das eine Jackson RR3, Baujahr ab 2005. Die Seriennummer sagt nix aus, aber die Kombination Seymour Duncan Pickups und schwarze Hardware gab es erst ab 2005
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Buzzdriver: Woran machst du es denn fest, dass es eine RR3 ist? Und kann man über die Seriennummer nichts Baujahr/Herstellungsort nachvollziehen? Die Hardware müsste (laut Verkäufer) komplett schwarz gewesen sein wie die Stimmmechaniken, ausgetauscht wurden nur Tremolo und Locking Nut (jeweils verchromt). Dass die PUs nicht original sind würde erklären, wieso der Neck-PU verkehrt herum drinnen war.:ugly: Dazu konnte/wollte der Verkäufer nichts sagen, ist ihm angeblich nie aufgefallen. Vielleicht hat er die Gitarre auch gebraucht gekauft.
Jetzt werde ich zwar noch einige Schrauben, die Buchse und die Potis austauschen müssen, aber da mich die üblichen Gebrauchskratzer nicht stören, bin ich wohl mit 170 € (inkl. Versand und Fender-Gigbag) nicht so schlecht ausgestiegen.
 
Naja, eine RR3 sieht halt nunmal so aus ;)
Und wie ich geschrieben hatte: Die Kombination aus SD Pickups und schwarzer Hardware gab es erst ab 2005.
Sie wurde in Japan gefertigt.

Dass die PUs nicht original sind habe ich wieder gelöscht, ich hatte Deinen Text nicht richtig gelesen und dachte erst die gesamte Hardware war mal Chrom. Sie sind aber original, wenn die Original-Hardware komplett schwarz war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles klar, danke! Werde mich jetzt mal kundig machen müssen, welche Potentiometer reinpassen.
 
Bin nach einigen Tagen mit der RR3 sehr zufrieden. Das Kratzen der Potis hat sich gegeben, ich muss nur die Klinkenbuchse wegen eines Wackelkontaktes austauschen.
Da ich selber leider nichts finden konnte: Wo kann man denn Pickguards für die RR bekommen? Muss man die maßanfertigen lassen, oder gibt's auch einen leichteren/billigeren Weg?
 
Jaja, so eine RR macht einem die Zubehörsuche nicht so einfach wie eine Strat. Welche Gitarrenständer verwendet ihr denn so? Da ich hier mittlerweile schon 5 Gitarren herumliegen/stehen habe, würde ich gerne eine Vorrichtung für mehrere Gitarren kaufen. Etwa in der Art: https://www.thomann.de/de/rockstand_rs20861.htm
Ich habe allerdings Angst, dass die RR keinen guten Halt finden würde. Verwendet jemand von euch derartige Gitarrenständer und kann mir einen Tipp geben?
 
Danke erstmal für die Antwort! Sieht gut aus, ich möchte allerdings keinen Einzelständer sondern eine Sammelvorrichtung für 5 Gitarren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also diese Hakenlösung ist mir suspekt. Klingt zwar praktisch, aber auch irgendwie instabil. Das wird ein Vorurteil meinerseits sein, aber damit kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.
 
Hi Leute,

schon gesehen die neue RR Pro Serie, was haltet ihr davon ? Also ich persönlich find´s klasse das sie jetzt mit einem Ebenholzgriffbrett kommt ! Schade finde ich nur, das die schwarze nicht auch diese Pinestripes hat, denn dann wäre sie für mich perfekt !

2914311557-Pro-Rhoads.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Leute,

schon gesehen die neue RR Pro Serie, was haltet ihr davon ? Also ich persönlich find´s klasse das sie jetzt mit einem Ebenholzgriffbrett kommt ! Schade finde ich nur, das die schwarze nicht auch diese Pinestripes hat, denn dann wäre sie für mich perfekt !

Hi ;)

Feine Teile, die beiden Klampfen !! :great:
Eine Frage dazu hätte ich auch: Werden die Pro's (auch) in Japan gefertigt? :gruebel:

P.S.: Mit so einer schwarzen Schönheit liebäugele ich schon des Längeren, maybe das wird noch etwas, mit einer Adoption?! :rock:
 
Nein, was ich weiss wurde die Produktion nach Mexico verlegt !?!
 
Nein, was ich weiss wurde die Produktion nach Mexico verlegt !?!

Hi ;)

Ahja, Dankeschön für die Information! :great:
Auch Indien, Korea, oder Indonesien sind ja Länder, wo diese Marke gebaut (crafted in xxx) wird, meines Wissens nach - abgesehen von den U.S.A.
 
Ähm, eigentlich kommt die Firma Jackson aus den USA;)
Irgendwie komisch, ich hatte eigentlich nie so einen richtigen Bezug zu Jackson Gitarren. Die RR Modele haben mir auch nie wirklich gefallen, vielleicht sollte ich damit aufhören mir zuviel " My Dying Bride " anzuhören.
Den Hamish Glenncross spielt ja bekanntlich diverse RR Modele, somit ist er eigentlich schuld, dass ich vielleicht die neue RR5 Pro wil !:rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben