Forum Filmmusik ?

  • Ersteller conclavus
  • Erstellt am
C
conclavus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.18
Registriert
04.12.06
Beiträge
68
Kekse
4
Hallo,
macht das Sinn, ein Forum Filmmusik einzurichten?
Das könnte in die Rubrik "Musikstile" eingestellt werden, auch wenn als Filmmusik Musik aus fast allen Stilepochen verwendet (oder gekidnappt) wird. Ich könnte mir vorstellen, dass es viele Interessenten dafür gibt, denn die Filmmusik erreicht ein viel breiteres Publikum als die einzelnen Musikstile für sich einzeln. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umhöre, stelle ich fest, dass über die Filmmusik Jugendliche oftmals an die klassische Musik herangeführt werden.
Grüße; conclavus
 
Eigenschaft
 
Ansich eine gute Idee.

Fällt vielleicht jemand ein Überbegriff ein, unter dem man zB Klassik und Filmmusik, ggf noch weitwere Genres zusammen fassen könnte?
 
sonstiges
 
Mehr als 5 instrumente :p

orchester vll?
 
Hallo,
eigentlich ist Filmmusik ja "nur" eine besondere Art der Aufführung. Also eine Aufführungsart wie Oper, Operette, Musical (mit denen ist die Aufführungspraxis der F. am nächsten verwandt) oder Konzert. Insofern passt sie m. E. recht gut in die Gruppe "Musik-Stile", auch wenn sie selbst stilübergreifend ist. Ich glaube auch, dort wird der interessierte Forumsnutzer sie finden.
Grüße; conclavus
 
"musikstile" fände ich auch angebracht.
 
Fällt vielleicht jemand ein Überbegriff ein, unter dem man zB Klassik und Filmmusik, ggf noch weitwere Genres zusammen fassen könnte?
Filmmusik-cabaret-opera-operette-...
Ins Englisch ist das "performing arts", aber sooooo gut ist mein Deutschkentnis dan auch wieder nicht :redface: . (edit: Bühnen und filmkunst?)
LG
NightflY
 
Hallo,
eigentlich ist Filmmusik ja "nur" eine besondere Art der Aufführung.
Es ist auch oft eine besondere Art der Herstellung. Wir werden ja hier nicht ausschließlich über Orchestrierung à la Hollywood reden, sondern auch die Vertonung mit Synthesizern/MIDI...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben