Batteriebetriebener bassverstärker

  • Ersteller bassboy95
  • Erstellt am
B
bassboy95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.09
Registriert
07.07.07
Beiträge
72
Kekse
11
Ort
Neumarkt
hallo erst mal

gibt es batterieverstärker für bass.zb einen Marshall ms2 für bass oder ähnliches



danke pauli
 
Eigenschaft
 
gibts das auch billiger z.b. bis ca 80€???
 
Ich hab auch schon überlegt...Da ich nun Student bin und wohl bald ne Mietwohnung beziehn werde, wirds mit "richtigem" Amp wohl auf das Wochenende und die SemFerien begrenzt bleiben, wenn ich zu Hause bin. Deswegen überlege ich momentan: gibt es dieses Marshallteil, was man aus "School of Rock" zB kennt, in der Art auch für den Bass? oder ist die einzige Lösung POD oä + Kopfhörer?
 
also ich hab auch ne zeit lang nach gesucht und wirklich nix gefunden, wahrscheinlich gibts da einfach keinen bedarf für.
bei ner gitarre is es verständlich, dass es so was gibt, da kann man sich mit dem amp an den strand chillen und angeben, aber wer will schon nen bassisten da hören;)?
 
Ich hab auch schon überlegt...Da ich nun Student bin und wohl bald ne Mietwohnung beziehn werde, wirds mit "richtigem" Amp wohl auf das Wochenende und die SemFerien begrenzt bleiben, wenn ich zu Hause bin. Deswegen überlege ich momentan: gibt es dieses Marshallteil, was man aus "School of Rock" zB kennt, in der Art auch für den Bass? oder ist die einzige Lösung POD oä + Kopfhörer?

Da wär vielleicht ne Softwarelösung interessant statt nem POD, ich bekomm mit Kristal+Helian 2nd Bass-Plugin nen ganz angenehmen Sound.
 
so ich grab das mal wieder aus

bei den roland neuheiten hab ich folgendes entdeckt
klick mich

naja 4x4" ich glaub nicht, das der fett klingt, aber bisher fand ich alle cubes ganz geil
5 watt ist auch mager, anspielen werde ich ihn trotzdem
 
so ich grab das mal wieder aus

bei den roland neuheiten hab ich folgendes entdeckt
klick mich...
gut gebuddelt :great:. bin auf deinen eindruck gespannt (so ich über das würfelchen nicht selbst stolpere).
die haben sich nach dem gitarrenteil ja auch lange genug zeit gelassen. mal sehen, ob der deutlich unter 150,00 in den handel kommt.
 
Hallo d'Averc,

der Roland MicroCube 44er Bassamp wird wohl 199 Euro kosten.
Ich überlege trotzdem, ob ich mir einen kaufe. Das Bedienfeld it ja fast identisch mit dem 100er Bass Cube. Aber der kleine 410er hat sogar noch eine Rhytmussektion an Bord. Eleganter üben ist wohl kaum möglich.

Gruß
Andreas
 
dank dir andreas. das wäre natürlich der doppelte preis des git.pendants und für den preis der unabhängigkeit z.zt. nur 66,00 vom netz-cube-30 weg.
 
Hallo d'Averc,

in der Tat der doppelte Preis zum kleinen MicroCube.
Allerdings kostet die Gitarrenversion des RX genauso viel wie der Bass RX.

Okay; die Stereo-Funktion wird man nur selten wirklich brauchen. Selbst wenn man Recording Out nutzt. Neben der Rhythmussektion haben die RX alle Modelings und Effekte der "ganz großen" Brüder, wenn ich das richtig sehe.

Viel Geld ist es definitiv!

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben