Zufriedenheit H&K Quantum/ Roland D-Bass 210

  • Ersteller Bullebob
  • Erstellt am
Bullebob
Bullebob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.17
Registriert
13.07.06
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Tieftöner Gemeinde!

Ich habe hier im Forum schon viel von den Basscombos H & K Quantum Q421 und den Roland D-Bass 210 gelesen. Beide Combos wurden mit Lob überschüttet.
Da die Combos schon länger auf dem Markt sind, würde mich Interessieren wie es mit der Zufriedenheit bei denjenigen steht, die diese Combos ihr Eigen nennen.
Gab es schon Probleme, was die Technische Seite betrifft oder gibt es irgendwelche Schwachpunkte bei dem ein oder anderen Gerät, und vor allem seid ihr noch so Begeistert wie am Anfang?
Ich würde mir auch gerne einen der beiden Combos leisten, kann mich aber einfach noch nicht Entscheiden weil ich sie beide auf ihre Weise Klasse finde.

Gruß Bullebob
 
Eigenschaft
 
Hi

ich habe seit einem Jahr einem D-Bass 115 und kann dazu sagen "unbedingt kaufen". Durch die leichten Lautsprecher ist das Ding gut tragbar und macht einen Supersound. Sehr gut durchsetzungsfähig. Wenn die Leistung nicht ausreicht gibt es die Ausbaumöglichkeit mit der aktiven Zusatzbox (D-Bass 115X)

Gruß Ulf
 
Ich hab den Roland D-Bass 210 bei Musik Schmidt angespielt und bin begeistert von den Sounds, die da rauskommen. Das Teil macht nen höllenlärm, liefert immer straffe Töne und ist dabei auch noch (relativ) leicht.
Allerdings empfinde ich es als Nachteil, dass man keine zusätzliche passive(!) Box anschließen kann. Zumindest ist das eine Tatsache, die mich vor dem Kauf zögern lässt.
 
Naja wollt ihr durch eine passive Box euch den Sound versauen also mal ganz ehrlich so straffen punchigen Sound muss man doch erstmal nachmachen ohne gleich zu mulmen.
Und diese 600-700Euro für eine AKTIVE Box ist doch nicht die Welt und auch ohne Box setzt sich der Combo gut durch.
 
Kann jemand was von den Quantum Combos berichten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben