Neu hier und gleich eine Frage nach Noten :-(

  • Ersteller teleturtle
  • Erstellt am
T
teleturtle
Guest
Hallo zusammen,

ich bin ganz baff, dass es tatsächlich ein rege besuchtes Forum rund ums Akkordeon gibt. Ich dachte schon, wir sterben aus....:(

Kurz zu mir:
Ich bin Kristina, wohne in Schwaan bei Rostock (Mecklenburg) und spiele seit ich 9 bin Akkordeon. Zu Anfang super gern, dann notgedrungen (wollte Musiklehrer werden und unbedingt das Konservatorium vernünftig abschließen), dann zwischendurch gar nicht mehr und seit 5 Jahren wieder regelmäßiger.

Mit 15 trat ich einem Orchester (bunt gemixt mit 10 Akkordeons, ein paar Gitarren, Querflöten, Klarinetten und Baß - nannte sich "Postorchester") bei und lernte hier, was Musik machen bedeutet. Seitdem nehme ich das Instrument gern in die Hände - spiele aber lieber mit mehreren als allein.

So ergab es sich, dass ich zwei Freundinnen überredete, gemeinsam ein bisschen Hausmusik zu machen. Und nun meine Frage:

Wir spielen derzeit leichte Stücke für drei Akkordeons (ach nee... :rolleyes:)

Und ich habe keine Ahnung, wo ich suchen soll, um unser Repertoire mit schönen Stücken zu füllen. Wir mögen ziemlich alles, aber eben eher leichter als technisch anspruchsvoll. Bestimmt gibts eine Menge Unterrichtsmaterialien für drei Instrumente. Aber wo? Welche Verlage bieten sowas an? Ich such mir seit Monaten die Finger wund. Hat jemand von Euch eine Idee? Oder komponiert / arrangiert gar jemand von Euch selbst?

Und ja - ich habe die Forenregeln gelesen. :rulez: Ich möchte die Noten gern kaufen. ;-)

Würde mich sehr freuen, wenn ich einen oder zwei gute Tipps bekommen könnte.

LG Kristina
 
Eigenschaft
 
Hallo Kristina,

herzlich Willkommen im Musiker-Board!

Bei 3 Akkordeons würde es sich z. B. anbieten, zweistimmige Sätze zu spielen und die 1. Stimme doppelt zu besetzen. Schau Dir mal die Reihe "Bunt Gemischt" aus dem Ecora-Verlag an (http://www.ecora-verlag.de/) - das sind recht bekannte Stücke mit einfachem/mittleren Schwierigkeitsgrad. Desweiteren auch hier der Standard-Tipp - Jetelina: http://www.jetelina.de/shop/.
 
Hi Wil!

Besten Dank für die Notenlinks. Die angebotenen Hefte sind nicht nur für Akkordeonspieler interessant....lassen sich auch gut für's Keyboard einsetzen.

Gruss Fritz
 
B
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic - hier geht's um Notentipps!
Oh gott.... erstes Posting und gleich ein Volltreffer in das Fettnäpfchen.
Ich weiß, das nervt wenn die Newbies sich nicht durch schon vorhandene Threads wollen.

Aber... :nix:

Ich hab gesucht und nix gefunden.... Muss mich wohl noch ein bisschen einüben in die Suchtechnik hier.

Also, großes Schulligung und besten Dank für die Tipps.

@Will: So machen wir´s derzeit. Aber ein paar schöne 3stimmige Stücke haben wir schon geübt - und klanglich ist das schon ein Unterschied. Das macht dann Lust auf mehr ;)
(Die Kombination Startreck und Akkordeon finde ich ausgesprochen sympatisch :great:)

Jetzt geh ich mich durch die vielen Links klicken.

Euch allen ein frohes neues Jahr.

Kristina
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben