Pa Boxen von Skytec gut oder nicht

  • Ersteller Gonz2010
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Gonz2010,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Ich habe Deinen Thread mal in die richtige Abteilung verschoben - schließlich geht's Dir um "Boxen und Endstufen" und nicht um "Komplette PA-Anlagen" (inkl. Mischpult, Mikros und Siderack). Außerdem habe ich Deinen Threadtitel etwas aussagekräftiger gestaltet (bitte lesen: https://www.musiker-board.de/allgemeine-board-themen/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html).

Zum Thema: Stöbere mal ein wenig hier im Board - zu solchen billigen Spielzeug-Anlagen von Elektronik-Sortimentern wurde hier schon einiges geschrieben. Was erwartest Du von einem Set, das aus 4 Boxen besteht und knapp 350,- € kostet?
Für Veranstaltungen, bei denen eine "PA" im eigentlichen Sinne gefordert ist, sind diese Kisten unbrauchbar - für die vollmundig versprochenen Einsatzbereiche (geeignet für Veranstaltungen für bis zu 600 Personen, geeignet für ... Open Air) wird das Teil bestenfalls als Hintergrundberieseiung mit sehr mässigem Klang taugen.
Und im Partykeller wird man sich mit solch unhandlichen Teilen wohl auch nicht den Platz versperren wollen.

Sorry für die harten Worte - aber schreib einfach mal, wofür Du die Boxen überhaupt einsetzen möchtest, und was Du ausgeben könntest. Dann bekommst Du brauchbares Material empfohlen, das seinen Preis auch wirklich wert ist!
 
Um schnelle antworten würde ich mich freuen,
Brauchst dich nicht beeilen den Krempel gibt es unter anderem Namen 1000 fach im Netz.
ich wollte mal fragen ob mir einer von euch sagen kann ob diese "Skeytec" Boxen gut und zu gebrauchen sind oder nicht.
Kommt drauf an wofür.
Für Kinderzimmer oder Saufparty beschallung wird es wohl ausreichen ,für ernsthafte Beschallung eher wohl nicht.
 
Ich brauch die für meinen Großen Partykeller und für Geburtstage bei uns im Dorfgemeinschaftshaus, was würdest du denn sagen für wieviel Personen diese Anlage ausreichen würde, also um es richtig krachen zu lassen das man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen kann
 
also um es richtig krachen zu lassen das man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen kann

Dazu reicht doch auch nen Kasten Bier pro Nase :D

Bei einem SPLmax Wert von 95dv bzw. 94 db der Subs laesst es sich noch recht entspannt plaudern. Ausserdem.. waere es nicht wichtiger das der Kram auch halbwegs klingt :confused:

wieviel Personen diese Anlage ausreichen würde... das man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen kann

Also um die Frage konkret zu beantworten... mit einem Seil um den Kopf gebunden duerften die Boxen wenigstens bei dieser einen Person den gewuenschten Effekt haben.
 
wieviel Personen diese Anlage ausreichen würde, also um es richtig krachen zu lassen das man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen kann
Krach im wahrsten Sinne des Wortes wird der Plunder schon machen,die Frage ist nur wie lange(bevor der Sondermüll abbrennt) auch kann man bei Verwendung der Komponenten Ohrenkrebs bekommen.
 
Ich brauch die für meinen Großen Partykeller und für Geburtstage bei uns im Dorfgemeinschaftshaus

Kannst du bitte etwas konkreter werden, wie groß die beiden Räume sind?
wie sieht es denn mit bereits vorhandenem Equipment aus?

Um dieses Set (unabhängig von der zu erwartenden Klangqualität) betreiben zu können, brauchst du mindestens noch eine Endstufe. Die Beschreibung ist leider so lückenhaft und inkonsistent, dass nicht eindeutig ist, wie die Trennung zwischen Bass und Top ablaufen soll. Wenn hier keine Weiche vorgesehen ist, dann brauchst du sogar 2 Endstufen und eine aktive Frequenzweiche.

Nimmt man das Budget für diese Endstufen, Weiche und die Boxen zusammen, dann dürfte genug Geld zusammenkommen, um (zumindest für den Partykeller) eine qualitativ bessere Lösung in Form von Aktivboxen zu realisieren. Mir schwebt z.B. soetwas vor: http://www.samsontech.com/products/productpage.cfm?prodID=1923&brandID=2
Stückpreis liegt bei knapp 300€
Ob dann noch Geld für einen aktiven Bass übrig bleibt, dafür müssten wir genauer Wissen, wie groß dein Budget ist.
 
Wie mhs schon geschrieben hat brauchst du noch Endstufen, aber für den Partykeller würde so ein Set nehmen.
LD-Systems DAVE 12 G2


Das gibt es auch ne Nummer größer und kleiner und wäre mir aufgrund der Kompaktheit wesentlich lieber als große Subs und Tops.
Sieht natürlich "nach weniger aus" aus :p Aber auch wenn ich die Anlagen nicht im Vergleich gehört habe würde ich mal vorsichtig behaupten, dass die Dave lauter ist und besser klingt.

Grüße cat....
 
D
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Crosspost
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben