Vox VT30 alle Effekte ausschalten

Pew
Pew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.11
Registriert
18.01.09
Beiträge
99
Kekse
0
Ort
Offenbach
Hi,

hab den oben genannten Amp, und ärgere mich jetzt seit 2 Stunden dass mein Sound im Eimer is. "Metal Bull" klingt total komisch, obwohl Gain auf Max. ist, ich hab versucht den Amp zu resetten, hat nix gebracht. Ich versteh überhaupt nicht wie ich die Effekte auskriege, also Chorus und sowas..hab echt keine Ahnung was ich jetzt machen soll, hoffe ihr
könnt mir helfen.

lg
 
Eigenschaft
 
"Metal Bull" klingt total komisch, obwohl Gain auf Max. ist

Verzeih mir die Spitze, aber du weist auch sonst nicht was du machst oder ?

Ansonsten würd ich sagen RTFM


mfg
 
effekte aus: bypass drücken und reverb zudrehen.
 
Die Effekte sind nun weg, aber ich hab überhaupt keine Distortion in den Metal Channels. Ich dachte eigentlich, dass ich weiß was ich mache, aber jetzt bin ich echt verwirrt...
 
Also, schau mal ob der Vox im Manual Mode ist. Dann den Schalter neben, der Amp-Wahl auf Rot stellen und dann sollte es funktionieren, Gain eher auf hälfte als ganz auf.(gerade für Metal, sonst matscht es). 2. Schauen ob, das Volume Poti von der Gitarre auf ist.
Gruß
 
Also, schau mal ob der Vox im Manual Mode ist. Dann den Schalter neben, der Amp-Wahl auf Rot stellen und dann sollte es funktionieren, Gain eher auf hälfte als ganz auf.(gerade für Metal, sonst matscht es). 2. Schauen ob, das Volume Poti von der Gitarre auf ist.
Gruß

Hab ich gemacht, außerdem leuchtet das Lämpchen bei Bypass. Wenn ich ne Saite anschlage, höre ich den unverzerrten Ton und im Hintergrund ein leises Rauschen, was aber nur beim Anschlagen zu vernehmen ist!
 
Eigenartig! :gruebel: Entweder ist wirklich etwas kaputt, oder Du hast irgend etwas ganz Banales nicht gemacht, was Du uns noch nicht gesagt hast... ;)

Manual Mode hast Du schon versucht, und es hat nicht funktioniert - hast Du schon einen der Preset-Modes probiert?
  • BYPASS-Lämpchen leuchtet rot
  • PRESET MODE-Lämpchen leuchtet, egal welche Farbe :D
  • MANUAL MODE-Lämpchen leuchtet nicht
Wenn Du jetzt eines der High-Gain-Modelle angewählt hast, und der Ton kommt bloss clean heraus, dann weiss ich auch nicht mehr weiter...:confused:
 
Habs versucht, kommt nur clean raus. Ich werd da mal anrufen.
 
Hi!
Vielleicht hast du auch die höhen, mitten, tiefen, und hall rausgedreht.
Dann kommt nämlich garnix mehr.

Tim:D
 
Hi!
Vielleicht hast du auch die höhen, mitten, tiefen, und hall rausgedreht.
Dann kommt nämlich garnix mehr.

Tim:D

Nee, ist eingestellt. Es bringt alles nichts, nichtmal das Resetten...
 
Mal ne ganz blöde Frage:confused:: Schonmal nen neues Gitarrenkabel versucht?:)
Was du da beschreibst könnten nämlich auch einfach die Symptome eines Kabelbruchs sein. Dann sollten allerdings auch die Clean-Channels leiser als gewöhnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ein Gitarrenkabel in alle vorhandenen Kabelbuchsen gesteckt und wieder gezogen?
Beim AD60VT meines Bruders ist das nämlich der Fall... da ist es auch total leise und weniger verzerrt, dann muss man mal in beide Eingänge und Effekt Send/Return einstecken, da scheint irgendein "Fehlkontakt" vorzuliegen und dann geht wieder alles.
Wobei ich jetzt nicht weiß, was der VT30 an Anschlüssen hat. Und vorsicht, falls da ein Speaker Out ist, da besser nicht reinstecken!
 
Naja, ich hab mir erst vor 1-2 Wochen ein neues Kabel gekauft weil mein Fender Kabel zu Bruch gegangen ist.. die Clean Channels kann man noch immer laut stellen, also da merke ich
keinen Unterschied. Es fehlt nur die Distortion, und es ist ein Grundrauschen im Hintergrund. Muss mal gucken ob ich noch irgendwo ein Kabel zum Testen herbekomme.
 
Kleine Rückmeldung: Ich hab ein anderes Kabel ausprobiert, hat nichts gebracht. Hab im Unterricht aber festgestellt, dass es an der Gitarre liegt, vermutlich ist die Batterie alle
(hab ne LTD MH-401 mit EMGs). Werd die Tage mal die Batterie auswechseln, danke an alle!
 
Dass du aktive PUs hast, hättest Du ruhig früher verraten können. Dann wäre der Tipp mit der leeren Batterie hier auch aufgetaucht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben