kondi für 29 EUR = gut ???

neXXus
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hallo,
bei thomann gibt es jetzt T.Bone Kondensator-Mikros für 29 EUR.
kommt für diesen preis auch was raus aus den dingern, oder sollte man lieber die finger davon lassen?
(wären zur abnahme von toms gedacht.)
herzlichen dank für jede einschätzung und tipps.

link: https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc300.htm
 
Eigenschaft
 
für toms würde ich eher dynamische verwenden, wenn nicht opus88 oder beta98 ansonsten eher nicht kondenser.

vernünftige resultate bekommst du auch schon mit dap pl07 an den toms
 
der preis sollte eigentlich in dieser preisklasse bleiben ;)
es sind ja nur toms :)
 
DAP Audio PL-07

kostet nen 10er mehr, tut dafür aber ganz gut an den toms.
 
ok, vielen dank 8ight
 
ok, dann frag ich nochmal genauer, welche mikros ihr mir empfehlen würdet, oder gibt es irgendwo einen test zu billig-tom-mikros?

https://www.thomann.de/de/the_tbone_cd_56_beta.htm
https://www.thomann.de/de/samson_qtom.htm
https://www.thomann.de/de/t-bone_cd_55.htm
https://www.thomann.de/de/the_tbone_mb75.htm
DAP Audio PL-07

mikros sollen für tom-abnahme sein, und es brauch kein profi-klang sein.
reichen da diese mikros aus?
gibt es vielleicht noch andere in dieser preisklasse?
(entschuldigt, dass ich hier werbung für ein anderes musikhaus mache ;) )
 
Sticks schrieb:
Wenn Du auf eine dynamische Niere hinaus willst, dann ist diese Kopie eines berühmten Mics -> Fame MS 57 Mikrofon dynamisch, instrument Musicstore für 35,00 EUR nicht schlecht, jedenfalls besser, als die 'Hausmarke' es vermuten läßt :D, 5 m XLR inclusive.
8ight schrieb:
DAP Audio PL-07

kostet nen 10er mehr, tut dafür aber ganz gut an den toms.
die kopie gibts überall. auch beim thomann. :D

https://www.thomann.de/de/the_tbone_mb75.htm
 
captain future schrieb:
die kopie gibts überall. auch beim thomann.
Ja, kann sogar sein, daß die in China alle vom selben Band fallen.
 
Ja, kann sogar sein, daß die in China alle vom selben Band fallen.
...wo ich auch absoulut von ausgehe..... in einem alten thread, den ich jetz leider nicht gefunden habe, gab es einmal einen link zu einer chinesischen seite auf der all die mikros, von fame bis tbone, von hitecaudio (musikproduktiv) zu dap zu finden waren.... auffällig.... naja..... aber das ist mir eigentlich auch völlig egal, da manche ja wirklich brauchbar sind (siehe sm57 kopie für toms gitarren amps.... dap pl02 für bass am und kick...)
warum also nicht...

lg
simon
 
Also das Dap PL07 hat sich jedenfalls schon als Kopie sehr bewährt. Was Kondensator Mics betrifft (zB für Overheads) kann ich dir nur die Thomann EM800 empfehlen. Ich hab die auch gerade als Overheads ausprobiert und bin begeistert was man aus Mikros für 35€ pro Stück für einen geilen Sound rauskriegt :great:
 
Nun ja, womit manche Leute schon zufrieden sind! :rolleyes:
 
Nun ja, womit manche Leute schon zufrieden sind! :rolleyes:


Zufrieden sein müssen Herr "Friendly" ;)


Nix für ungut, aber ich kann mir momentan auch kein originales sm57 (mal abgesehen davon, dass mir das nicht reichen würde) leisten.
Deswegen bin ich persöhnlich über günstige aber nicht unbedingt schlechte Kopien glücklich!


Aber klar, man sollte sich nicht die illusion machen, da irgendetwas wirklich "professionell" betreiben zu können. Aber ich denke das macht hier auch keiner.
Geht einfach darum Equipment zu finden, was auch jemanden mit schmalerer Geldbörse einigermaßen glücklich machen kann! :great:
 
@ 5daysWeekend

Für die Instrumente, Gitarren, Amps oder Schlagzeug wird das Geld komischerweise immer ausgegeben. Nur bei bei den Mikros soll es dann immer das allerbilligste sein. Der Amp ist dann ein Original Fender, Mesa, Marshall aber beim Mikro geizt man dann mit nem Dap oder einer anderen billigen Kopie, obwohl ein echtes SM57 oder e609 nun wirklich noch anders (besser) klingt aber im Vergleich zum Amp immer noch billig ist! Und wenn man für Overheads ein bisserl mehr ausgibt, denn man kann Drums auch mit einem BD-Mikro und 2 Overheads anstänig abnehmen, da landet man bei immer noch billigen Opus 53! Wirklich hochwertige Mikros wie die KM 84 an OHs oder ein U 47 am Amp sind dann noch eine ganz andere Kategorie.
 
dass für instrumente mehr geld als für mikros ausgegeben wird ist nicht komisch sondern logisch. ;)

eine vernünftige "einsteiger" e-gitte kostet gut 300€. dazu noch ein verstärker um sagen wir mal 200 und du hast gerade mal den bodensatz an vernünftig klingendem material erreicht. und dass so ein musiker nicht bereit ist noch 200€ für ein mikro auszugeben, das bei mikros in der liga spielt wie gitarren in der 1000€ preisklasse ist verständlich.
 
Ein original SM57 kostet auch nicht mehr als 89,00 Euro. Deswegen ist es nicht logisch. 5daysWeekend hat auch ein wenig mehr als 300 Euro für seine Gitarren ausgegeben. Da soll es dann nicht für die 50 Euro mehr gegenüber dap etc. reichen?
 
Die Logik bezieht sich vielleicht auch eher darauf, dass ein Musiker zunächst mal ein Musiker ist. Der kauft sich ein Instrument, lernt es, spielt es, gibt Konzerte etc. Da gibt ma dann auch gern Geld für ein Instrument aus.
Das Aufnehmen ist doch dann eher ein Bonus, und hat mit dem Rest nichts zu tun. Es sei denn, ich habe direkt das Ziel "Studiomusiker" zu sein und kauf mein Equipment mit dem Ziel ein, besonders gute Aufnahmen zu machen. Aber warum sollte man das tun, wenn man in erter Linie einfach nur Musik machen will?
 
Naja ich kann dich schon verstehen, bzw. was du meinst.

Nur ist für mich eine Gitarre immer noch was anderes. Zu einem INstrument bau ich ne Verbindung auf zu einem Mikro eher weniger.

Ich sagte ja auch, dass mir vom Klang her selbst kein sm57 reicht. Im moment ) kann ich nur leider kein Geld ausgeben, weil ich einfach keins habe.

Kannst mir glauben, dass ich nicht geizig bin wenn es um Musik geht.
Nur leider sind meine grenzen momentan sehr streng gezogen!

Wenn ich könnte, würde ich mich Stundenlang hinsetzen und mir mit verbundenen Augen alle Mikros anhören und das kaufen was mir am besten gefällt. Nur leider geht es halt nicht :(

Insofern: Ein bisschen Verständniss für die die (momentan) aus Not kaufen müssen ;)
 
Aber warum sollte man das tun, wenn man in erter Linie einfach nur Musik machen will?
Dann fragt man auch nicht nach Mikrofonen! ;)
 

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