Hilfe !!! Keine Power ????

S
SKY75
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.09
Registriert
13.06.06
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo Basser wer kann mir helfen?
Habe mir vor kurzem eine Endstufe Crown CSL 460 und eine Trace Elliot Gp12 Preamp
zugelegt,und mir ein Rack zusammengeschraubt.
An der Endstufe hängt eine 2*12er mit 4 Ohm 400Watt .

Laut Crown soll die Endstufe mit einer 4 Ohm Box im Parallel MONO MODE betrieben werden und sollte satte 400Watt bringen.:screwy:
Der Preamp ist über den Full RANGE Ausgang mit der Crown verbunden .Das Problem ist egeal was ich am preamp einstelle ICH HABE KEINE POWER ??????

Habe versuchsweise meinen Bass Vamp an die Endstufe gehangen Yea It works!!!!
Der Vamp bringt richtig Power .
So ist jetzt mein Trace Elliot defekt oder passt die Kombination nicht ???
Habe auch andere Boxen getestet (Stereo Mode mit einer 15er und einer 210er same Shit no Power.
Wie kann ich testen ob der Preamp defekt ist ???:confused:Oder hat der Amp ein zu niedriges Ausgangssignal?


Mfg SKY
 
Eigenschaft
 
wird die endstufe denn ausgesteuert??

der Vamp komprimiert, ist von daher sowieso lauter!
 
Hast du den Amp vernünftig eingepegelt? Die Traceteile haben einen roten Regler links dafür. Daneben sind 3 LEDs. SO einstellen das die gelbe häufiger und die rote selten bis nie leuchtet.

Wie sind die anderen Einstellungen am Preamp? Auch da alles (speziell Vorstufenröhre, falls es ein SMX ist) mal durchprobiert?

Der Fullrange ausgang ist für den Zweck auf jeden Fall der richtige. Hast du trotzdem mal die anderen ausprobiert um rauszufinden ob die laut geben?

An sich sollte das kein Problem geben von der Kombination her.
 
HI EDE!!
Sorry aber was meinst du mit ausgesteuert ???
Sie ist Mono (Channel 1) angeschlossen und der Gain Regler ist Voll auf.
Und die Lautstärke Trace - Vamp das sind Welten .

Mfg Sky
 
Hi kk
Ich habe das Eingangssignal so angepasst das es nicht übersteuert( rote LED).
HAbe auch die anderen Ausgange ( LO & Hi) getestet ist aber das selbe Problem keine Power und da Mono betrieb entweder nur Bässe oder nur Höhen.
Und es ist kein SMX !!!

Gruss Sky
 
Und wie sieht es mit den anderen Einstellungen aus? Zb Kompressor oder der grüne Lautstärkeregler an sich?

Vielleicht ist da intern was kaputt. Also mal Fehlerquellen ausschließen und Kompressor, Equalizer und sowas ausdrehen bzw abschalten.
 
hast du evtl an dem Pramp auf der Rückseite auch Potis?
ich weiß jetzt nicht genau die Bezeichnung für sie aber ich hab da welche und wenn ich die alle runter drehe kommt auch nix mehr aus der Box, also hinten mal schauen ob da was zum aufdrehen ist.:great:
 
Probier doch mal alternativ den Effect-Send ("Effect Loop 1" in +4-Stellung) oder den Tuner-Out aus. Der Tuner-Out hat nominal denselben Pegel wie der Fullrange-Out, der Effect-Send bei +4 einen höheren.

Wenn es bei Verwendung eines dieser beiden Ausgänge dann lauter wird, hättest Du das Problem eingegrenzt.

Der CSL 460 müsste ausreichend empfindlich am Eingang sein. Allerdings lässt sich im Gehäuseinnern die Empfindlichkeit verringern (höherer Pegel für Vollaussteuerung erforderlich), s. Manual S. 8: http://www.crownaudio.com/pdf/legacy/125168.pdf
(vllt. hat ja mal jemand den Schalter auf unempfindlicher umgestellt).
 
Was mir noch einfällt wo ich bei meinem Trace erstmal drauf reingefallen bin: Ich hab einen Regler für den Effektweg. Also wie viel vom Effektsignal dem Normalsignal beigemischt wird. Der stand erstmal auf 100% (also nur Effektweg). Da ich aber die Effektschleife nicht genutzt habe hatte ich da natürlich auch kein Signal mehr. Der Regler ist beschriftet mit "Effects Level". Versuch mal den auf Null zu drehen!
 
Was mir noch einfällt wo ich bei meinem Trace erstmal drauf reingefallen bin: Ich hab einen Regler für den Effektweg. Also wie viel vom Effektsignal dem Normalsignal beigemischt wird. Der stand erstmal auf 100% (also nur Effektweg). Da ich aber die Effektschleife nicht genutzt habe hatte ich da natürlich auch kein Signal mehr. Der Regler ist beschriftet mit "Effects Level". Versuch mal den auf Null zu drehen!

ha, genau das wars was ich meinte:great: hatte nur vergessen wie die beschriftung war.
 
Ich danke euch erst einmal werde mal die Tage in den P-Raum fahren und eure Vorschläge Testen und überprüfen !!!
Weitere Vorschläge sind wilkommen.


Mfg SKY
 
du hast uns immernoch nicht gesagt ob die endstufe ordentlich ausgesteuert wird.... siehe LEDs
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben