Virtueller Trigger zum Recording?

  • Ersteller Stresslein
  • Erstellt am
Stresslein
Stresslein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.08
Registriert
31.12.04
Beiträge
178
Kekse
39
Ort
Petersberg
Hallo,
es gibt ja viele Plugins für Cubase in denen man tausende Piano-sounds "faken" kann. gibt es sowas auch für Schlagzeuge? Quasi ein "virtueller Trigger"?

Vielen Dank für dieAntwort
Gruß
Stresslein
 
Eigenschaft
 
Hallo,
es gibt ja viele Plugins für Cubase in denen man tausende Piano-sounds "faken" kann. gibt es sowas auch für Schlagzeuge? Quasi ein "virtueller Trigger"?

Vielen Dank für dieAntwort
Gruß
Stresslein

Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar was du meinst!? Trigger ist ein System zum ansteuern und abrufen für bestimmte sounds. Wie z.B. bei E-Sets. Du schlägst auf ein Pad, Impuls geht an Wandler -> Software -> heraus kommt ein Sound, z.B. ein Snare-Sound. Willst du ein analoges Signal triggern/overdubben? Das wäre mit einem Gate möglich, ähnlich einer "Wenn-Dann-Funktion". Wenn dieses Signal, dann dieser Sample...

Keine Ahnung, was du willst? Präzisiere doch bitte noch ein wenig.
 
Ich denke das er z.B. über ein Keyboard per Midi-USB einen Drumsound auf dem PC ansteuern will.
Geht bestimmt...nur keine Ahnung wie ^^
Gibt auch paar (kostenpflichtige) Programme dafür.

Das beste um ein edrum per PC zu spielen ist sicherlich das "Drumkit from Hell Superior".
 
Nein, er meint eine Software-Lösung die aus einer aufgenommenen Spur die Schläge erkennt und mit Samples ersetzt. Ja das gibt es, hab nur vergessen wie die Plug-Ins heißen. Durchforste einfach mal das Recording-Forum.
 
Nein, er meint eine Software-Lösung die aus einer aufgenommenen Spur die Schläge erkennt und mit Samples ersetzt. Ja das gibt es, hab nur vergessen wie die Plug-Ins heißen. Durchforste einfach mal das Recording-Forum.

Pervers. Da hat man schon n echten Schlagzeuger mit richtig lecker Schlagzeug Original Sound, und ersetzt ihn dann durch was elektronisches -.-° Super. So weit sind wir schon gekommen :screwy::screwy:

Warum macht man sowas nicht gleich elektronisch? Is doch wahrscheinlich weit einfacher, oda ned?
 
ja ok klar haste recht...ein original mmx-sound is natürlich klasse... aber ich habe das problem dass ich kein bass-mikrophon habe und daher keinen ordentlich druckvollen bass-sound hinkrieg. hab zwar ein mikrophon von meiner cajon aber das ist eben auch kein spezielles bass-mikro... zudem fehlt mir die "erfahrung" um den klang richtig einzustellen...
 
Da hat man schon n echten Schlagzeuger mit richtig lecker Schlagzeug Original Sound, und ersetzt ihn dann durch was elektronisches -.-° Super.
Na ja, hör die ma die Samples von Drum Kits from Hell an. Das sind Akustik-Kits erster Güte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben