Probleme mit der M-Audio BlackBox

  • Ersteller homespun
  • Erstellt am
homespun
homespun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
07.08.05
Beiträge
849
Kekse
2.538
Ort
Bobenheim-Roxheim
Probleme mit der M-Audio BlackBox
Hallo,

ich habe mir gerade erst die M-Audio BlackBox zugelegt :

http://www.musik-schmidt.de/osc-schm...ducts_id=11828

Zu der BlackBox gibt es zum einen den Treiber, den ich installiert habe dazu, sowie das Programm LiveLite4 GTR als Software zum Aufnehmen und bearbeiten, hab ich ebenfalls schon installiert.

Folgendes Problem habe ich nun :

Wie gesagt, ich habe alles installiert, es läuft soweit auch alles, aufnehmen kann ich auch, die BlackBox wird vom Gerät erkannt, man sieht auch das Ausgangssignal/Eingangssignal etc.

Will ich mir das Aufgenommene dann aber anhören, hab ich das Problem, das man nichts hört!

Woran könnte das denn liegen...

Wenn sich jemand mit dem Gerät vielleicht auskennt oder was drüber weis bitte helfen !!! Danke
smile.gif
redface.gif

__________________
 
Eigenschaft
 
Die Black Box ist ja eine vollwertiger Soundkarte. Wahrscheinlich hast du aber noch deine alte Soundkarte weiterhin in Betrieb und dort auch deine Boxen dran? Funktioniert denn der sonstige Sound an deinem Computer? Vielleicht geht der sound an die Ausgänge der Blackbox, wenn die als Standradgerät eingetragen ist.
Oder kommt auch aus den Kopfhören, die direkt an der BlackBox angeschlossen sind nichts?
Ich kenne die BlackBox nicht, und weiß auch nicht wie du abhörst, und ob man nur das fertige aufgenommen nicht hört (aus welcher Anwendung heraus?) oder auch sonst nichts. Aber eben mal als Anregung, dass Du jetzt eventuell zwei Soundkarten installiert hast und an gewissen Stellen eben auswählen/dich entscheiden musst, mit welcher du hören willst.
 
hallo, vielen dank schonmal für die antwort!!! ich habe den fehler mittlerweile gefunden! es war das problem mit den beien soundkarten, bzw. die wahl des ausgangssignals...
ist behoben und funktioniert jetzt einwandfrei !!! :)
 
ich habe mir gerade erst die M-Audio BlackBox zugelegt :

Die Anschlussprobleme sind ja nun bereits gelöst. Tipp noch: Hast Du die Version mit 12 Amps oder ist die Box schon auf 40 Amps/121 Effekte kostenlos(!) softwaremäßig "upgegradet"? Falls nicht: Unbedingt nachholen. :D Lohnt sich.

PS: Beim Music-Service hättste übrigens nur 109 EUR gezahlt ;)
 
hab das problem, das ich in meiner aufnahme immer wieder ein knacken habe, ansonsten hats soweit funktioniert... an was kann das liegen???

leider mußte ich auch immer wieder die software installieren, da mein laptop immer wieder den treiber nicht erkannte und es net ging
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben