John Birch PUs

  • Ersteller Defiler
  • Erstellt am
Defiler
Defiler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.10
Registriert
18.10.05
Beiträge
673
Kekse
216
Ort
Nürnberg
John Birch Guitars

So, woher könnte ich nun so einen John Birch Tonabnehmer bekommen? Und vor allem was kostet er?

Hat jemand von euch irgend ein John Birch Produkt?

PS: schaut euch mal die SG Special an unter Retail - Na? Wem gehört denn eine davon? :D
 
Eigenschaft
 
Grund: Hyperlink korrigiert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß denn keiner etwas? -.-
 
Hallo,
auf Ebay wurden vor ein paar Monaten zwei PUs von John Birch versteigert (alte aus den 70ern) haben jeweils ca. 250 Euro erzielt.
Ich hab 3 John Birch Gitarren aus der "alten" Zeit (SCSL, L2 und J1), da geb ich aber nichts von her. Die Gitarren sind mittlereile so schwer zu kriegen, dass sogar die neu aufgelegte Firma (ein früherer Mitarbeiter hat das Unternehmen nach dem Tod von JB in 2000 mittlerweile wieder aufleben lassen - aber mit anders konstruierten Gitarren) selbst nach den alten Originalen sucht (inseriert).
Solltest du mal eine unverbastelte in gutem Zustand kriegen können, greif zu.
Etwas gleichwertiges was Sound, Verarbeitung und Bespielbarkeit angeht wirst du schwerlich finden können. (Die Teile haben bereits in den 70ern so um 4500.- DM gekostet - gut das doppelte von Gibson & Co..- und das m.E. nach mit Recht)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben