John Birch PUs

von Defiler, 07.08.06.

  1. Defiler

    Defiler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    226
    Erstellt: 07.08.06   #1
    John Birch Guitars

    So, woher könnte ich nun so einen John Birch Tonabnehmer bekommen? Und vor allem was kostet er?

    Hat jemand von euch irgend ein John Birch Produkt?

    PS: schaut euch mal die SG Special an unter Retail - Na? Wem gehört denn eine davon? :D
     
  2. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.191
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 07.08.06   #2
    Ich schätze mal Tony Iommi ? ^^
     
  3. Defiler

    Defiler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    226
    Erstellt: 07.08.06   #3
    Weiß denn keiner etwas? -.-
     
  4. Rollox

    Rollox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.08
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.08   #4
    Hallo,
    auf Ebay wurden vor ein paar Monaten zwei PUs von John Birch versteigert (alte aus den 70ern) haben jeweils ca. 250 Euro erzielt.
    Ich hab 3 John Birch Gitarren aus der "alten" Zeit (SCSL, L2 und J1), da geb ich aber nichts von her. Die Gitarren sind mittlereile so schwer zu kriegen, dass sogar die neu aufgelegte Firma (ein früherer Mitarbeiter hat das Unternehmen nach dem Tod von JB in 2000 mittlerweile wieder aufleben lassen - aber mit anders konstruierten Gitarren) selbst nach den alten Originalen sucht (inseriert).
    Solltest du mal eine unverbastelte in gutem Zustand kriegen können, greif zu.
    Etwas gleichwertiges was Sound, Verarbeitung und Bespielbarkeit angeht wirst du schwerlich finden können. (Die Teile haben bereits in den 70ern so um 4500.- DM gekostet - gut das doppelte von Gibson & Co..- und das m.E. nach mit Recht)
     
Die Seite wird geladen...

mapping