Synthi für Rockoldies

  • Ersteller heiho44
  • Erstellt am
H
heiho44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.07
Registriert
09.08.06
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Niederrhein
Hallo Musiker!

Ich brauche Eure Hilfe.

Ich suche ein Keyboard/Synthi für Rockoldies. Gute Sounds bei Organ/Piano/Strings und diverse Synthi.

Hat jemand Erfahrung mit einem Alesis Q6.*. Ist das was oder gibt es bessere.

Ich denke auch an z.B. den Korg I3 oder Roland XP30 - sind die besser.

Wie würde Eure Empfehlung in dem Bereich aussehen?

Vielen Dank im Voraus!

Heiner
 
Eigenschaft
 
Hallo Heiner !

Also das Alesis-Teil hat der toeti neulich getestet und war wohl nicht so davon angetan.
Korg i3 ist ein Arranger-Keyboard d.h. du hast Begeleitautomatik usw. an Board. Ich hatte das mal vor ca. 10 jahren zum Test unter den Fingern und war damals auch nicht so davon angetan - kann mich aber ehrlich gesagt nicht mehr genau daran erinnern.
XP-30 habe ich selbst. Eine vernünftige Lösung mit einem sehr guten Preis-/Leistungs-Verhältnis. Nachteil: die Orgel-Sounds schwächeln etwas. Da sollte man die Zusatz-Karte "Keys of the 60's & 70's" reintun - dann ist das ein sehr brauchbares Teil.

Was ich dir evtl. noch vorschlagen würde, ist ein "alter" Motif (also kein ES).

bluebox
 
bluebox schrieb:
XP-30 habe ich selbst. Eine vernünftige Lösung mit einem sehr guten Preis-/Leistungs-Verhältnis. Nachteil: die Orgel-Sounds schwächeln etwas. Da sollte man die Zusatz-Karte "Keys of the 60's & 70's" reintun - dann ist das ein sehr brauchbares Teil.
Ja, dem stimme ich weitgehend zu, auch wenn die Onboard-Sounds des XP-30 mehr auf späte 80er bzw. 90er Jahre getrimmt sind.

Die Piano-Sounds sind so lala, die Tastatur nix für 'Pianisten'.

Die Erweiterungskarte "Keys of the 60's & 70's" halte ich für einen guten Tip. Kannst ja mal reinhören: ROLAND Deutschland, -> Produkte -> Expansion-Boards und Sounds, rechte Seite -> 60's & 70's Keyboards -> Audio-Demo: Bitte HIER klicken

bluebox schrieb:
Was ich dir evtl. noch vorschlagen würde, ist ein "alter" Motif (also kein ES).
Hab' ich als Rack-Synthesizer. Durchaus zu empfehlen.
 
Sind wir uns mal wieder einig sticks ? ;-)

@heiho: Bei Interesse an einem XP-30 bitte PN an mich.
 
Hi,
ich hatte den Fusion gestestet und mal einen S4. Also der Klang vom Q6 geht schon ok.
Bei Thomann in den kleinanzeigen ist ein Roland XP80 für 399€ zu haben. Da würde ich zugreifen.

Gruß
 
für die schnellen Antworten.

Ihr habt mir neue Ansatzpunkte geliefert.

Gruß Heiner
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben