2 tone potis in einen?

J
jxn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.20
Registriert
18.03.06
Beiträge
984
Kekse
1.501
hi,

ich mach hierfür nochmal einen extra thread auf, damit mehrere leute die hiervon ahnung haben, sich von titel angezogen fühlen.

nun zu meiner frage: wie kann ich die beiden tonepotis einer strat zu einem zusammenschließen? ich finds halt eigentlich superunnütz 2 zu haben und würde lieber alles mit einem steuern. hat da jemand eine lösung?


mfg
 
Eigenschaft
 
Es gibt so 2er Potis. Da is in einem noch einer drinn.
 
Brauch man aber absolut nicht. Hier reicht es völlig den neuen Master Tone Regler vor den Master Volume Regler zu löten :great:
 
Achso meint er das! Na dann: Word!
 
nun zu meiner frage: wie kann ich die beiden tonepotis einer strat zu einem zusammenschließen? ich finds halt eigentlich superunnütz 2 zu haben und würde lieber alles mit einem steuern. hat da jemand eine lösung?


stratinnards.gif


Mid-Poti einfach abklemmen (oder sonstwas damit machen ;)), und auf der rechten Ebene des Schalters den zweiten und dritten Pin von links mit dem ersten Pin von links verbinden. Dann hängen alle drei PUs am Neck-Tone.
 
ja, danke, dass ist ja ziemlich einfach! danke!
 
ja, danke, dass ist ja ziemlich einfach! danke!

Alternativ gehts natürlich auch mit dem Midpoti, und man nimmt das neck raus. Dann hat man zwischen Volume und Mastertone mehr Platz, wenn man das Poti ganz entfernt.

Letzten Endes isses wurscht, muss halt nur ne elektrische Verbindung für alle drei PUs zum (Master)Tonpoti machen. Welches dann das ist, bleibt dir überlassen. Theoretisch gingen auch zwei Masterpotis :D
 
Alternativ gehts natürlich auch mit dem Midpoti, und man nimmt das neck raus. Dann hat man zwischen Volume und Mastertone mehr Platz, wenn man das Poti ganz entfernt.

Letzten Endes isses wurscht, muss halt nur ne elektrische Verbindung für alle drei PUs zum (Master)Tonpoti machen. Welches dann das ist, bleibt dir überlassen. Theoretisch gingen auch zwei Masterpotis :D


das wollte ich auch machen, sieht einfach besser aus, da dachte ich mir dass ich einfach, wenn ichs an den neck angeschlossen habe, den an die stelle des midpotis tuhe...

weil es sieht mir mit dem löten einfacher aus, wenn man den neckpoti als einzigen nimmt, oder doch nicht? (hab sowas noch nie gemacht)

mfg
 
hat sich schon erledigt, sry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben