Entfernen der Tone Potis.. wie vorgehen?

  • Ersteller Robby1001
  • Erstellt am
Robby1001
Robby1001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.14
Registriert
24.03.10
Beiträge
210
Kekse
83
Hallo Leute,

habe mir vorgenommen mein alte Squier Strat (welche eh nur hier rumsteht) aufzumöbeln. Möchte die ausschlachten, sodass nur der Humbucker und 1 Volume Poti übrig bleibt.

Meine Frage: Wie schaffe ich es, das die Tone Potis komplett aufgedreht sind, wenn ich rausnehme? Wenn ich die Kabel einfach cutte, ist der Poti also aufgedreht oder automatisch zu (d.h der Abnehmer dumpfer) falls der Poti weg ist? Wie mache ich das? Möchte also am ende 2 dauerhaft aufgedrehte tone Potis obwohl sie halt weg sind :)

viele Grüße und Danke :)
 
Eigenschaft
 
Wenn Du die Tone-Potis raus nimmst wird nix dumpfer. Die kannst Du problemlos rausnehmen.

Gruss
-Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles klar vielen dank für die schnelle und kompetente Antwort! :)
 
Ich habe nicht eine Gitarre mit funktionierendem Ton-Poti. Der Optik wegen habe ich sie aber einfach abgezwickt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Ich höre nichts mehr :D

P10400492.jpgP1040054.jpg So siehts aus. Ich habe einfach alles abgecuttet außer die Lietzen vom Humbucker zum Volume Poti, und die Lietzen zur Eingangsbuchse und das eine welches in die Gitarre geht (Masse oder so?). Der 5 Wege Schalter ist auch weg!

schade :D wisst ihr evtl. weiter?
 
Okay, wenn ich den Text richtig gelesen habe heißt es, dass ich das kleine weiße Kabel, welches von dem Hubmbucker zum 5 Wege Schalter ging, einfach an einen Platz des Volumen Potis löten muss? (Wo normalerweise das Kabel des 5 Wege Schalters angebracht ist)?

Danke Dir!!
 
Hallo!
Am Ende muss die Schaltung so wie hier aussehen. Konkret bei dir heißt das, dass du das weiße Kabel vom Humbucker mit dem freien weißen Kabel am Poti verbinden musst.
Grüße,
Fabi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Läuft! Danke euch tausend mal! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben