Cubase SX 3 - Drumcomputer - Timing-Frage

  • Ersteller davefriends04
  • Erstellt am
D
davefriends04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.08
Registriert
15.03.05
Beiträge
200
Kekse
0
Hey! :)

Ich hab mal ne Drum-Spur in Cubase gemacht, hier ein Ausschnitt:

cubase.JPG


Ich dachte bisher, dass der Mittelpunkt des Karos den Zeitpunkt angibt des Schlags auf Hi-Hat, Bass oder was auch immer, ist das richtig? Wenn ich nämlich das Metronom dazu anschalte läuft das überhaupt net synchron. Wenn ich das Ganze ne 8el nach rechts schiebe klingt es fast zusammen aber auch nicht so ganz...

Freue mich über jede Hilfe,
David

PS: Now Playing: ... ???
 
Eigenschaft
 
Danke für die Antwort!

Ja ich benutze Groove Agent. Kann ich was gegen die Latenz tun, oder hilft da nur ein schnellerer Rechner?

Kann das auch beim Aufnehmen passieren? Hatte nämlich auch oft Verzögerung dabei, aber vielleicht hab ich auch nur verzögert gespielt.

Ich hab gerade nochmal geschaut, der Laufzeitbalken stimmt mit den Drums überein, aber der Metronom is off, falls das was aussagt.
 
Wenn ich nämlich das Metronom dazu anschalte läuft das überhaupt net synchron.

Mal was Praktisches: Wozu brauchst Du ein Metronom, wenn bereits eine Drumspur da ist? Dann sind die Drums das Metronom. Abschalten den Klick und alles wird gut.
 
wenn ich mich darauf verlassen kann dass die drums im takt sind (ja ich weiß, stimmt mitm cursor überein, heißt aber noch nichts)
 
wenn ich mich darauf verlassen kann dass die drums im takt sind​


Im Takt wozu?

Kann das auch beim Aufnehmen passieren? Hatte nämlich auch oft Verzögerung dabei, aber vielleicht hab ich auch nur verzögert gespielt.

Was nimmst Du auf? Sprichst Du von Verzögerungen beim Hören einer Gitarre während des Aufnehmens? Oder ist die Gitarre (oder was auch immer) nach dem Aufnehmen nicht mit den Drums synchron?​
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben