Frequenzkorrigierter Ausgang

  • Ersteller sickfucker
  • Erstellt am
sickfucker
sickfucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
25.04.05
Beiträge
28
Kekse
0
Hi Folks!
Habe vor mir einen Bodeneffekt zu kaufen, da hat sich mir eine kleine Frage aufgetan. :)

Das Gerät hat zwei Ausgänge, einen der an den Amp ginge und ein "frequenzkorrigierter" Mixer-Ausgang.
Ist dieser frequenzkorrigierte Mixerausgang ein Ausgag, über den ich ohne Bedenken an die Soundkarte meines PC/meine Hifi Anlage/meine Kopfhörer kann?

Vielen Dank für eure Zeit :)

/gott zum gruße
 
Eigenschaft
 
Ist dieser frequenzkorrigierte Mixerausgang ein Ausgag, über den ich ohne Bedenken an die Soundkarte meines PC/meine Hifi Anlage/meine Kopfhörer kann?

Technisch gesehen auf alle Fälle. Es wird auf jeden Fall deutlich besser klingen als der Amp-Ausgang am Mixer. Wie viel besser die Frequenzkorrektur speziell bei diesem Gerät akustisch gelungen ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen.
 
Hi,
danke für die fixe antwort. Möchte nur sichergehen, dass ich mir weder Boxen noch Kopfhörer, noch meinen PC kaputt mache. :)
In der Richtung brauche ich also keine Bedenken zu haben? Lediglich über den Klang?

/gruß sf!
 
Hi,
danke für die fixe antwort. Möchte nur sichergehen, dass ich mir weder Boxen noch Kopfhörer, noch meinen PC kaputt mache. :)
In der Richtung brauche ich also keine Bedenken zu haben? Lediglich über den Klang?

/gruß sf!
die würdest du auch nicht kaputt machen, wenn du den amp-ausgang nehmen würdest, es sei denn, du fährst da mit einer weit aufgedrehten endstufe rein, dann ist die ausgangsleistung wohl etwas zu hart.
Ansonsten kein Problem, wirklich nur für den Sound interessant.
 
Dankeschön! Habt mir sehr geholfen! :great:

/sf
 
die würdest du auch nicht kaputt machen, wenn du den amp-ausgang nehmen würdest, es sei denn, du fährst da mit einer weit aufgedrehten endstufe rein, dann ist die ausgangsleistung wohl etwas zu hart.
Ansonsten kein Problem, wirklich nur für den Sound interessant.



Seinen Amp könnte er damit allerdings Schrotten. Wenn die Impedanzen nicht mehr passen kann das böse Enden :rolleyes:
 
Das ist noch lange nicht der ganze Wert der Frequenzkorrktu. Im Endeffekt macht sie nciht anderes als einen Amp überflüssig. Sowohl daheim als auch im Studio und live.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben