soundqiali POD 2.0 an PC?

  • Ersteller OnizukaSensei
  • Erstellt am
O
OnizukaSensei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.10
Registriert
03.06.07
Beiträge
129
Kekse
16
Ich will mir einen POD 2.0 oder einen UX 1 kaufen und würde halt gerne wissen wie die Qualität des POD 2.0 ,da er nur einen Midi eingang oder ausgang hat ,für an den PC ist. Brauch ich für den POD 2.0 dann eine gute Soundkarte? Über Midi hat das dann doch sicher vielmehr verzögerung? das UX 1 ist dann sicher schneller,nur kann ich das nicht an meine AMP Boxen anschließen,oder?
Sorry für die vielen Fragen
 
Eigenschaft
 
Ueber MIDI werden keine Audiodaten ueberrtragen, sondern nur Steuerinformationen (mehr dazu in der MIDI-FAQ fuer Gitarristen ).

Um Audioaufnahmen am PC mit dem POD 2 zu machen brauchst du also ganz sicher eine Soundkarte.
 
ich will garnicht aufnehmen ich will nur die ampmodelle ^^

mein kumpel hat ne behringer USB gitarre die an den line in kommt.da gabs schon verzögerung.das wird dann bei dem pod 2.0 auchso sein oder?
 
Du kannst Presetdaten uebertragen, Ampmodelle Updaten geht afaik erst ab dem XT.

Wenn die Gitarre am Line In angeschlossen ist, hat die Verzoergerung gerade mal gar nichts mit der Gitarre zu tun, sondern ist ein Problem der Soundkarte (suche mal nach ASIO-Treiber).
 
hm dann spar ich besser für den pod XT mit USB anschluss =/

Thx!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben