Unterschied zwischen Behringer Eurorack MX 2004 und MX 2004 A

  • Ersteller Sebastian_1
  • Erstellt am
S
Sebastian_1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.07
Registriert
26.06.06
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

Ich habe das Behringer Eurorack 2004 geschenkt bekommen, und ich wollte mir jetzt auf PODCAST MIKROFON VERSTÄRKER Power Mixer WIRELESS DJ Mixer FREQUENZWEICHE Audio-Technologie und mehr... das Handbuch runterladen.
Nur ich finde auf Behringer nur das MX 2004 A und nicht das MX 2004
Was ist denn an dem MX 2004 A und an dem MX 2004 unterschiedlich??
Oder steht das A nur für die Farbe das Mischpults?? weil meins ist schwarz und das auf Behringer.de das ist Silber

Schonmal Danke Für Die Hilfe


Sebastian


 
Eigenschaft
 
Die Pulte sind technisch identisch und unterscheiden sich nur in der Farbe von Gehäuse und Potis.

Das "A" bekamen die Mischer mit dem Übergang zur dunkelblauen Lackierung; wohl auf Druck von Mackie, denn die erste MX-Serie in anthrazit glich den Mackie VLZ Mischern schon fast auf's Haar. Die aktuellen Geräte (viele sind's ja nicht mehr) der MX-Serie sind silber, sber wie geschroben: identische Technik bei allen drei Varianten.


der onk
 
Okay, =)

Danke für die schnelle Antwort


Sebastian
 
Beim dunklen MX-2004 noch mehr Aus und Eingänge symmetrisch ausgeführt, was beim silbernen nicht mehr der Fall ist.
Gruß
Gerhard
 
Beim dunklen MX-2004 noch mehr Aus und Eingänge symmetrisch ausgeführt, was beim silbernen nicht mehr der Fall ist.

Das halte ich für ein Gerücht. ;)
Bin Details zur Untermauerung Deiner These aber stets zugänglich...

der onk
 
huhu

ich bin jetzt aber auch neugierig^^
stimmt das denn mit den symmetrischen ein / aus gängen bei dem MX 2004 ??
oder ist es wirklich ein gerücht??
 
Die Mono- und Stereo-Eingänge sind ja beim aktuellen 2004 ebenso wie die Main-Outs symmetrisch. Könnte also höchstens sein, daß bei den alten MX sogar die Aux-Sends und -Returns sowie die Alt-Ausgänge symmetrisch gewesen wären. Das bezweifle ich zwar, aber da Du einen alten MX hast, kannst Du das ja mal selbst testen...

der onk
 
okay, danke nur wie teste ich das??

Sebastian
 
Grundsätzlich steht bei Behringer Pulten meist neben dem Anschluß ba./unbal. o.ä. wenn es sich um einen symmetrischen Anschluß handelt.

Zum Testen eines Eingangs mußt Du einen Klinken-Adapter herstellen, bei dem das Signal ausschließlich auf dem Ring anliegt. Also quasi unsymmetrisch, aber mit falsch belegter Stereoklinke. Hierfür z.B. ein Cinch-Klinkenkabel mit präpariertem Klinkenstecker bauen und einen CD-Player an den entsprechenden Eingang hängen. Kommt Signal an, ist der Eingang symmetrisch, kommt keines, ist er unsymmetrisch.

Ausgänge kann man genauso testen, man muß halt über das Spezialkabel an einen Eingang gehen (beim Behringer, einem anderen Mischer oder einer Endstufe etc.)


der onk
 
OKay, danke für die Hilfe

Sebastian
 
Könnte also höchstens sein, daß bei den alten MX sogar die Aux-Sends und -Returns sowie die Alt-Ausgänge symmetrisch gewesen wären
So ist es! Nachdem ich auf beiden Pulte (Also auf einem alten und einem neuen) arbeite, weiß ich das mit Sicherheit!
 
Nachdem ich auf beiden Pulte (Also auf einem alten und einem neuen) arbeite, weiß ich das mit Sicherheit!

Hey das ist interessant!
Wie würdest Du die beiden Generationen generell beurteilen? Gibt es haptische und/oder klangliche Unterschiede?

der onk
 
huhu,

ja das ist echt interresant
ich würde das gerne auch mal wissen =)
 
Gibt es haptische und/oder klangliche Unterschiede?
Was heißt das Wort "haptisch"?
Klanglich kann ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Habe jedoch die beiden Pulte nie parallel benutzt. Jedoch weiß ich ziemlich gut, wie in meiner Band die einzelnen Einstellungen vorzunehmen sind und dadurch kann ich sagen, daß bei beiden Pulten kein Unterschied festzustellen ist.

Viele Grüße
Gerhard
 
Auf die Anfrage haptisch: Beim alten Behringerpult gehen einige wenige Drehknöpfe unterschiedlich schwer zu drehen. Sonst finde ich keinen Unterschied zu den neuen Pulten.
Grüße
Gerhard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben