Röhrenamp anpusten

  • Ersteller Little Slash
  • Erstellt am
Little Slash
Little Slash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.08
Registriert
13.08.06
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Essen
Ich habe mit vor kurzem einen röhrenamp(100 watt) zugelegt ud bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Sound, nur leider habe ich nur sehr selten die Möglichkeit sehr laut zu spielen. Also habe meistens das problem das der amp bei Zimmerlautstärke nicht genügend zerrt. Ich hab schonmal gehört das man mit overdrive Tretern(Big Muff, Ibanez Tube Screamer...) den Amp auch bei relativ niedriger Lautstärke "anpusten" kann und somit auch mehr Zerrung bewirkt. Also meine Frage: Funktioniert das wirklich? Wenn ja, welches Gerät wäre warscheinlich das Beste für mich?:confused: Danke für Antworten
 
Eigenschaft
 
Danke für den Link. Ich spiele einen Peavey Valveking 212
 
Ich spiel auch einen Röhrenamp (Dsl 401) und nehme zum boosten das Bluesbreaker2 von Marshall.
Klappt wunderbar.

Vielleicht ist das ja auch was für Dich.

LG
Markus
 
Ich werden wohl nicht drum herumkommen, verschiedene modelle zu zu testen...
 
Ich werden wohl nicht drum herumkommen, verschiedene modelle zu zu testen...

Richtig!

Es gibt aber einige Klassiker, die man evtl. zuerst testen könnte... z.B. den Tubescreamer (teuer), den Boss BD-2 Blues Driver und einige Fuzzes.

Es wäre vielleicht hilfreich zu wissen, was für Musik du machst und wenn du deinen Sound beschreiben könntest.
 
Bei deinem Nick Nehme ich an dass du Slash Sachen spielst?

Naja, ich war vor ein paar Tagen mit einem Freund (großer Slash fan) im Musik Schmidt in Frankfurt und er war schon echt angetan vom Ibanez Tube Screamer (und ich übrigens auch *gg*)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben