SG mit Dots, Binding und P-90

  • Ersteller kassler
  • Erstellt am
kassler
kassler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.24
Registriert
17.09.05
Beiträge
625
Kekse
117
Hey,

ich hab gestern Abend im Fernsehen ein Konzert gesehen und ein Gitarrist hatte eine Gibson SG. Bis jetzt nichts besonderes.

Allerdings hab ich so eine noch nie gesehen. Sie hatte nämlich ein Halsbinding, Dot-Inlays und P-90 Pickups.

Der Sound hat mir ziemlich gut gefallen und jetzt würd ich gern wissen ob die jemand von euch kennt.

Schöne Grüße,

Kassler
 
Eigenschaft
 
Ich gehe mal davon aus dass du diese Gibson SG Classic meinst. Wird leider nicht mehr produziert, laut EverythingSG.com

sgclassichc.jpg
 
Aufs Binding verzichten, SG Special kaufen und p90 einbauen.
Dann kommst du auf den Preis einer Standard.
 
Ich sehe gerade du hast ja eine SG Special.. Es gibt P90 Tonabnehmer im Humbucker Format, so einer wird bald auch in meiner SG zu finden sein.
Guck zum Beispiel mal bei Harry Häussel PUs.
 
Ich sehe gerade du hast ja eine SG Special.. Es gibt P90 Tonabnehmer im Humbucker Format, so einer wird bald auch in meiner SG zu finden sein.
Guck zum Beispiel mal bei Harry Häussel PUs.


Genau die P-94er von Gibson. Gibt es auch von anderen Herstellern. Musst einfach mal schauen.
 
Die P-94 haben aber zwei Entschiedende Nachteile..den meiner Meinung nach unverschämten Preis, und, was noch wichtiger ist: Ich habe in der Umgebung keinen Laden gefunden der den Anbietet. Auch nicht im Internet.
 
Schöne Gitarre wie ich finde :D Aber ich finde gerade das BINDING macht sie so besonders, denn wo findet man eine SG mit Dot Inlays und Binding? Ich vermute deswegen wird auch der Preis so hoch sein.
 
Seltsam nicht? Eigentlich ist ein Binding ja nicht grade das was eine Gitarre teuer macht.. ich glaub der Preis liegt soweit oben, weil die SG was "besonderes" ist.
 
Seltsam nicht? Eigentlich ist ein Binding ja nicht grade das was eine Gitarre teuer macht.. ich glaub der Preis liegt soweit oben, weil die SG was "besonderes" ist.

Nein. Der Preis liegt so hoch, da es eine Reissue ist. Gibson versucht bei deisen Gitarren penibel alle Eigenschaften der alten Gibsons wiederherzustellen. Das kostet natürlich dann auch dementsprechend.
 
Ich finde auch das das Binding die Gitarre besonders macht.
Ich steh normal nicht auf Dot-Inlays, aber auf der Gitarre gefallen sie mir sehr gut.

Hab übrigens grad bemerkt das ich die Gitarre schon seit nem Jahr als Desktop-Hintergrund hab.
 
Hab übrigens grad bemerkt das ich die Gitarre schon seit nem Jahr als Desktop-Hintergrund hab.

lol... aber wenigstens in einer collage mit 500 anderen sgs zusammen?
so eine sg reizt mich auch immer wieder... und dann noch mit p90ern...
auch wenn mir gibson deutlich zu teuer wäre..
 
Dafür haste dann halt ne 1:1 Kopie der alten Gitarren ;)
 
@lax_flo: Ne, die füllt den halben Bildschirm aus.


Die hab ich noch nie bei nem Shop gesehen. Die wär mir doch lieber gewesen als die Special und is nur n bisschen teurer
 
Hallo Kassler

schönes Instrument. Für mich ist der P-90 der absolute Favorit. Aber denke auch an die Nebengeräusche die der P-90 produziert. Da kann kein anderer SC mithalten. Kann wirklich nervig sein. Du wirst dir eine neue Spieltechnik angewöhnen. Bei jeder Klimperpause hast du deine Hand am Volume-Poti.....

Grüße
HW1
 
schönes Instrument. Für mich ist der P-90 der absolute Favorit. Aber denke auch an die Nebengeräusche die der P-90 produziert. Da kann kein anderer SC mithalten. Kann wirklich nervig sein. Du wirst dir eine neue Spieltechnik angewöhnen. Bei jeder Klimperpause hast du deine Hand am Volume-Poti.....

na,na mach mal nicht die Pferde scheu, so schlimm ist es nun wirklich nicht, habe selber 3 P90 Gibsons und null Probleme, selbst bei hoher VErzerrung (natürlich kein Numetal ,aber dafür holt sich auch keiner so ne Gitarre !)

Aber für das Geld auf jeden fall ne sehr gute Wahl !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben