SG mit Dots, Binding und P-90

von kassler, 14.08.06.

  1. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 14.08.06   #1
    Hey,

    ich hab gestern Abend im Fernsehen ein Konzert gesehen und ein Gitarrist hatte eine Gibson SG. Bis jetzt nichts besonderes.

    Allerdings hab ich so eine noch nie gesehen. Sie hatte nämlich ein Halsbinding, Dot-Inlays und P-90 Pickups.

    Der Sound hat mir ziemlich gut gefallen und jetzt würd ich gern wissen ob die jemand von euch kennt.

    Schöne Grüße,

    Kassler
     
  2. 7even

    7even Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.622
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    5.834
  3. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 14.08.06   #3
    Ich gehe mal davon aus dass du diese Gibson SG Classic meinst. Wird leider nicht mehr produziert, laut EverythingSG.com

    [​IMG]
     
  4. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.191
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 14.08.06   #4
    Aufs Binding verzichten, SG Special kaufen und p90 einbauen.
    Dann kommst du auf den Preis einer Standard.
     
  5. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 14.08.06   #5
    Ich sehe gerade du hast ja eine SG Special.. Es gibt P90 Tonabnehmer im Humbucker Format, so einer wird bald auch in meiner SG zu finden sein.
    Guck zum Beispiel mal bei Harry Häussel PUs.
     
  6. Anchorboy

    Anchorboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.16
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    228
    Erstellt: 14.08.06   #6

    Genau die P-94er von Gibson. Gibt es auch von anderen Herstellern. Musst einfach mal schauen.
     
  7. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 14.08.06   #7
    Die P-94 haben aber zwei Entschiedende Nachteile..den meiner Meinung nach unverschämten Preis, und, was noch wichtiger ist: Ich habe in der Umgebung keinen Laden gefunden der den Anbietet. Auch nicht im Internet.
     
  8. Defiler

    Defiler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    226
    Erstellt: 14.08.06   #8
    Schöne Gitarre wie ich finde :D Aber ich finde gerade das BINDING macht sie so besonders, denn wo findet man eine SG mit Dot Inlays und Binding? Ich vermute deswegen wird auch der Preis so hoch sein.
     
  9. 7even

    7even Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.622
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    5.834
    Erstellt: 14.08.06   #9
    Seltsam nicht? Eigentlich ist ein Binding ja nicht grade das was eine Gitarre teuer macht.. ich glaub der Preis liegt soweit oben, weil die SG was "besonderes" ist.
     
  10. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 14.08.06   #10
    Nein. Der Preis liegt so hoch, da es eine Reissue ist. Gibson versucht bei deisen Gitarren penibel alle Eigenschaften der alten Gibsons wiederherzustellen. Das kostet natürlich dann auch dementsprechend.
     
  11. kassler

    kassler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 14.08.06   #11
    Ich finde auch das das Binding die Gitarre besonders macht.
    Ich steh normal nicht auf Dot-Inlays, aber auf der Gitarre gefallen sie mir sehr gut.

    Hab übrigens grad bemerkt das ich die Gitarre schon seit nem Jahr als Desktop-Hintergrund hab.
     
  12. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 14.08.06   #12
    lol... aber wenigstens in einer collage mit 500 anderen sgs zusammen?
    so eine sg reizt mich auch immer wieder... und dann noch mit p90ern...
    auch wenn mir gibson deutlich zu teuer wäre..
     
  13. Defiler

    Defiler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    226
    Erstellt: 14.08.06   #13
    Dafür haste dann halt ne 1:1 Kopie der alten Gitarren ;)
     
  14. Psycho0815

    Psycho0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    36
    Erstellt: 14.08.06   #14
  15. kassler

    kassler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 15.08.06   #15
    @lax_flo: Ne, die füllt den halben Bildschirm aus.


    Die hab ich noch nie bei nem Shop gesehen. Die wär mir doch lieber gewesen als die Special und is nur n bisschen teurer
     
  16. HW1

    HW1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    12.02.16
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 15.08.06   #16
    Hallo Kassler

    schönes Instrument. Für mich ist der P-90 der absolute Favorit. Aber denke auch an die Nebengeräusche die der P-90 produziert. Da kann kein anderer SC mithalten. Kann wirklich nervig sein. Du wirst dir eine neue Spieltechnik angewöhnen. Bei jeder Klimperpause hast du deine Hand am Volume-Poti.....

    Grüße
    HW1
     
  17. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.265
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 15.08.06   #17

    jo, sehr schönes teil und fairer kurs! (für gibson-verhälnisse...)
    cheers - 68.
     
  18. evilelvis

    evilelvis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.06
    Zuletzt hier:
    23.04.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.06   #18
    na,na mach mal nicht die Pferde scheu, so schlimm ist es nun wirklich nicht, habe selber 3 P90 Gibsons und null Probleme, selbst bei hoher VErzerrung (natürlich kein Numetal ,aber dafür holt sich auch keiner so ne Gitarre !)

    Aber für das Geld auf jeden fall ne sehr gute Wahl !
     
Die Seite wird geladen...

mapping