Mein Pedal funktioniert nicht die 2!!

T
tido11
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
07.06.06
Beiträge
548
Kekse
710
hall leute nach dem ich mein erste problem gelöst hatte siehe hier
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/140776-pedal-funktioniert-nicht-am-amp.html

hab ich jetz das pedal die ganze zeit mit batterie benutzt.. nun habe ich einen 9v adapter, und habe ihn angschloßen.. und schon wieder ein problem!!! keine sound...
ich hab die kable kontrolliert und ob alles richtig ist.. das läpchen am pedal . ist auch die ganze zeit rot,, und wenn ich drücke bleibt das rot..
also was hab ich jetzt wieder falsch gemacht:mad:

gruß Tirado
 
Eigenschaft
 
Hast du mal nach der polung des Adapters geschaut?
Meins (Ibanez AC109) hat + außen und - innen.
Und wie siehts bei dir aus?

Gruss,

ThePolice
 
Hast du mal nach der polung des Adapters geschaut?
Meins (Ibanez AC109) hat + außen und - innen.
Und wie siehts bei dir aus?

Gruss,

ThePolice
also ich seh da nirgendswo + oder -.. ich muss auch noch sagen das ist ein adapter der net zum pedal gehört. aber trotzdem 9V muss doch klaben

da steht nur

Type : M-Ca35-090132F
Input: 230V AC / 50Hz
Output: 9.0V AC / 320mA
 
Irgendwo am Adapter und auch am Pedal muss so einzei hen sein, dass so aussieht wie ein C das einen Punkt umklammert und von dem c und dem punkt geht jeweils ein stirch weg. c ( außen) udn punkt ( innen). Bei den stirchen steht dann + oder - ggf. kann man das am Netzteil sogar umstellen.
 
Genau, kontrolliere mal die Polarität (Wo Plus und Minus am Stecker anliegen), dann sollte es auch klappen.

LG
Markus

PS: Ein Duden wäre auch eine gute Investition ;)
 
also ich seh da nirgendswo + oder -.. ich muss auch noch sagen das ist ein adapter der net zum pedal gehört. aber trotzdem 9V muss doch klaben

da steht nur

Type : M-Ca35-090132F
Input: 230V AC / 50Hz
Output: 9.0V AC / 320mA

das netzzteil liefert wechselstrom, du brauchst eins was gleichstrom liefert. und bei gleichstrom muss man zusätzlich noch die polung beachten
 
Genau, kontrolliere mal die Polarität (Wo Plus und Minus am Stecker anliegen), dann sollte es auch klappen.

LG
Markus

PS: Ein Duden wäre auch eine gute Investition ;)
ja ich weis klappen.. hab net geguckt..bin so angepisst..

jungs alles schön und gut. aber ich verstehe nur bahnhof:confused:

ich hab mal ein paar fotos vom adapter gemacht

http://img134.imageshack.us/img134/3416/image0002jpgqc0.jpg
http://img147.imageshack.us/img147/489/image0003jpgag3.jpg
http://img147.imageshack.us/img147/582/image0004jpgft7.jpg

so und wo so da was sein??

das netzzteil liefert wechselstrom, du brauchst eins was gleichstrom liefert. und bei gleichstrom muss man zusätzlich noch die polung beachten
aso also klappts net
 
Das Effektgerät benötigt Gleichspannung. Dein Netzteil (die Fotos sind leider nicht wirklich zu gebauchen) liefert aber Wechselspannung. Das ist ein großer Unterschied.
Auf dem Netzteil sollte folglich was mit DC stehen.
Die Polarität (+ und -) bedeuten wo am Stecker, welchen Du ins Effektgerät steckst,
+ und - anliegen.
Meistens!! ist es außen am Stecker + und der Kontakt im Stecker -.
Das kannst Du aber auch am Effektgerät ablesen (bzw Anleitung) was benötigt wird.
Da steht dann sowas wie zb.: 9V DC + -C *- - (Wobei das -C und *- hier die Zeichnung darstellen soll)

LG
Markus
 
Das Effektgerät benötigt Gleichspannung. Dein Netzteil (die Fotos sind leider nicht wirklich zu gebauchen) liefert aber Wechselspannung. Das ist ein großer Unterschied.
Auf dem Netzteil sollte folglich was mit DC stehen.
Die Polarität (+ und -) bedeuten wo am Stecker, welchen Du ins Effektgerät steckst,
+ und - anliegen.
Meistens!! ist es außen am Stecker + und der Kontakt im Stecker -.
Das kannst Du aber auch am Effektgerät ablesen (bzw Anleitung) was benötigt wird.
Da steht dann sowas wie zb.: 9V DC + -C *- - (Wobei das -C und *- hier die Zeichnung darstellen soll)

LG
Markus
ne da steht nix mit dc auf dem adapter drauf ;(
 
Dann brauchst Du ein anderes Netzteil.
Oder Du betreibst Dein Effekt mit Batterien. (Im übrigen liefern Batterien auch Gleichstrom, also DC)

Markus
 
Irgendwo am Adapter und auch am Pedal muss so ein zeichen sein, dass so aussieht wie ein C das einen Punkt umklammert und von dem c und dem punkt geht jeweils ein strich weg. c ( außen) und punkt ( innen). Bei den strichen steht dann + oder - ggf. kann man das am Netzteil sogar umstellen.


sry war etwas in eile... fehler korrigiere ich gerade...


WAH; ich wollte doch nur edit... :/
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben