peayey rage 158 vs fender frontman 15g

  • Ersteller sambapati
  • Erstellt am
sambapati
sambapati
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.15
Registriert
10.08.06
Beiträge
615
Kekse
87
hallo
will mir n neuen übungsamp anschaffen....
welchen von den beiden würdet ihr bevorzugen (peayey rage 158 oder fender frontman 15) +warum
danke
 
Eigenschaft
 
Welche Musikrichtung spielst du ?
 
ähhmm.....alles
könntest du mir bitte sagen,welcher amp für welche musikrichtung gut ist.
 
ich würde dir den peavey rage 158
vorschlagen als übungs AMP ist er am besten geignet
für alle Richtungen finde muss mann halt nur richtig einstellen ;)
 
Ich habe den Peavey damals als ersten Verstärker gekauft, als ich keine Ahnung hatte. Nach einem halben Jahr habe ich ihn wieder weiterverkauft. Clean klingt er ja in Ordnung, die Zerre ist aber eher bescheiden. Klingt nach einem zu stark auffgedrehten Amp im Clean Kanal. Laut ja, differenzierte Zerre nein.

Den Fender kenne ich leider nicht. Ansonsten, Anfängeramp schlechthin und flexibel: Roland Microcube oder den Roland Cube 30.
 
Jo, eher den Microcube, damit kann man wirklich alles spielen ;)

Den Peavey Rage hab ich selber, das ding isn krampf.
 
wie hört sich der unterschied zwischen modern und vintage an (schalter) ??
 
Der Unterschied ist nicht sehr stark, ich empfinde es so, dass im Vintagemodus ein paar mehr Höhen bzw. Hochmitten vorhanden sind, als im Modernmodus. Ich benutze ausschließlich den Vintagemodus.
 
Also ich besitze den alten Peavey Rage 158, der wo noch keine roten Leisten drauf sind, alles klar? :D Ich haben keinen Vergleich, aber für den Anfang reicht er. Ich spiele schon 2 jahre drauf, wenn ich net über Headset von meinem Zoom G2 abnehme. Wenn du lust auf eine Band hast, vergiss lieber diesen AMP ^^. Ich könnte dir eine Sounddatei schicken, weil ich einige Lieder über mein headset über ihn abgenommen habe? Interesse, schreib ma PM.

tschau
marcel
 
Also... meiner gefaellt mir nicht besonders... Es kommt wahrscheinlich bald was Neues stattdessen rein.

die Zerre ist mir zu hoehen- und hochmitten-betont... Da wuerde ich eher nen Roland Cube empfehlen... den 15er gibt's fuer 20 euro mehr oder so wenn ich mich recht erinner'... (ist schon 'n Weilchen her...)
 
Also ich besitze den alten Peavey Rage 158, der wo noch keine roten Leisten drauf sind, alles klar? :D Ich haben keinen Vergleich, aber für den Anfang reicht er. Ich spiele schon 2 jahre drauf, wenn ich net über Headset von meinem Zoom G2 abnehme. Wenn du lust auf eine Band hast, vergiss lieber diesen AMP ^^. Ich könnte dir eine Sounddatei schicken, weil ich einige Lieder über mein headset über ihn abgenommen habe? Interesse, schreib ma PM.

tschau
marcel


Den alten kenn ich auch, diesen blau-grau-schwarzen da :D

Klingt komplett anders als der jetzige, hat mehr verzerrung, sägt ziemlich, klingt aber definierter und nicht so lasch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben