Extreme Wurstfinger,was tun?

  • Ersteller Darkdaemon
  • Erstellt am
Darkdaemon
Darkdaemon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.09
Registriert
08.12.05
Beiträge
376
Kekse
316
Hi alle zusammen.Mein nachbar is 58 und hat angefangen e-gitarre zu spielen.Er übt immer fleissig und es macht ihm riesen spass.Nur in letzter zeit bekommt er immer mehr probleme beim greifen weil er voll die wurstfinger hat(modell weisswurst:D )

Was könnte man da machen?Ich habe mir gedacht vllt irgendwelche finger-aufsätze die die weisswurst zur wiener machen^^.Gibt es sowas?wenn ja,wo?

mfg
Darkdaemon
 
Eigenschaft
 
lol,
er könnte sich natürlich mit tesa die finger so abkleben das es funktioniert oder er schneidet sich da teile ab wozu ich ihm aber nicht raten würde.

ich hatte anfangs zwar keine wurstfinger ( meine ex hat immer gesagt ich hab penisfinger :D ) aber die waren etwas dicker als jetzt irgendwie hab ich an den finger "abgenommen":cool:
 
Hi alle zusammen.Mein nachbar is 58 und hat angefangen e-gitarre zu spielen.Er übt immer fleissig und es macht ihm riesen spass.Nur in letzter zeit bekommt er immer mehr probleme beim greifen weil er voll die wurstfinger hat(modell weisswurst:D )

Was könnte man da machen?Ich habe mir gedacht vllt irgendwelche finger-aufsätze die die weisswurst zur wiener machen^^.Gibt es sowas?wenn ja,wo?

mfg
Darkdaemon

HiHo!

Ich habe auch extreme Wurstfinger, darum bin ich auf E Bass umgestiegen, seither habe ich keine Probleme mehr mit meiner Frau beim E Gitarrenspielen :great:
Ich habe es auch mit Fingeraufsätzen versucht, aber ich komm trotzdem nicht an sie ran ;)

mfg hauruck
 
HiHo!

Ich habe auch extreme Wurstfinger, darum bin ich auf E Bass umgestiegen, seither habe ich keine Probleme mehr mit meiner Frau beim E Gitarrenspielen :great:
Ich habe es auch mit Fingeraufsätzen versucht, aber ich komm trotzdem nicht an sie ran ;)

mfg hauruck

Naja er würde aber doch lieber bei e-gitarre bleiben^^
 
Hi, ob es extra fingersätze für xxl gibt kann ich dir leider nicht sagen.

3 banale tipps: 1.)Abnehmen ( ist mein ernst, gerade in seinem alter ist weniger gewicht gesundheitsfördernd)

2.)lymphdrainage (vielleicht hat er ja wasseransammlungen)

3.) training halbieren, hälfte e-gitte, hälfte akkustische, daliegen die saiten weiter auseinander, um erstmal gefühl für töne und saiten zubekommen. Fingerübungen gibt en masse hier. Wenns nicht stupide fingerübungen sein sein sollen, dann pentatoniken oder tonleitern, ist in jedem fall hilfreich.
 
Nun gut, Michael Romeo ( Symphony X ) hat auch Wurstfinger...

Romeo01.jpg


--> YouTube - Michael Romeo (Symphony X) - All Songs from the DVD
 
Er soll sich B.B.Kings Finger angucken und Zuversicht schöpfen.
 
also ein alter musiklehrer von mir hat sich einen hals anfertigen lassen weil er starke schwierigkeiten hatte auf ner normalen e gitarre zu greifen.
man kann sich bei den gitarrenbauern erkundigen wieviel das kostet.
mein alter musiklehrer hat jetz einen hals ungefähr so wie der einer nylon akustikklampfe
ein wenig dünner. und er kann darauf wirklich genial spielen
wenn dein bekannter besser auf einer akustik greifen kann denn hat man schonmal ungefähr son richtmaß.
 
es gibt echt finderaufsätze für sowas?
 
ich denke bei Fingeraufsätzen geht das Gefühl voll verloren, außerdem mußt du bestimmt alles neu lernen weil es einfach anders ist, wenn es sowas überhaupt gibt was ich bezweifeln mag...
 
Mag er Blues? Schenk ihm einen XXL Slide (Im Notfall tuts auch ein Einmachglas wenn sein Problem extrem ist)
 
das sollen wurstfinger sein:confused:
das is garnix im vergleich zu den fingern meines nachbarn:D

Wie wärs mit Popa Chubby?

Big%20Man%20Big%20Guitar,%20Popa%20Chubby%20live-150x212.jpg


Oder Johnny Hiland, der spielt trotz seine Würstchen eine verdammt heisse und wieselflinke Tele...(wenn er auch auf dem Bild grad fremdgeht ;))

200601_hiland_2.jpg



Wenns deutlich dicker ist, dann hat er wirklich ein kleines handycap.

Sollten die Finger dick, aber trotzdem lang sein -> Gitarre mit längerer Mensur und breiterem Hals.

Sind sie dick UND kurz, ist das natürlich scheisse. Lange Mensur ist dann anderweitig nachträglich (es sei denn, er wäre Spreizweltmeister).

Aber da muss man halt drüberstehen. Jemand anderes hat dafür schlechte Ohren...

Gewisse Dinge wird man dann nicht nachspielen können, aber man kann sich ja seine eigene Mucke schreiben, die zu den Fingern passt. Und wenn nicht, muss man gewisse Griffe eben durch Alternativgriffe ersetzen.

Ich hab ultrakurze Finger, ich glaube, ich werde nur noch von Forumsmitglied Bartek untertroffen, so what, muss man mit leben. ( Django Reinhard hatte paar Finger weniger und Jeff Healey ist blind, und die haben sich auch damit arrangiert).

Neid auf Leute, bei denen alles stimmt (Finger superlang und dabei schlank, perfektes Gehör, Talent ohne Ende, Unterricht ab dem Kindergarten....), bringt nix.
 
das sollen wurstfinger sein:confused:

das is garnix im vergleich zu den fingern meines nachbarn:D

vllt lässt er mich morgen mal n foto machen^^


. mir scheint seine Gitte hat einen sehr breiten Hals, darum kann er mit seinen angeblichen Wurstfingern so gut spielen :great: ( kein scherz )
 
Erstmal danke für die vielen antworten.

@skarnickel:Ich hab ihm schon ein xxl slide geschenkt nur wirklich umgehen kann er damit nicht^^

@Ray:Johnny Hiland kommt schon ziemlich nah hin obwohl mein nachbar bei weitem nicht so beleibt ist.Er hat sein ganzes leben viel und schwer gearbeitet und deswegen hat er eben wurstfinger und richtig breit und flach an den spitzen.

@rocknrolf:Seine gitte hat keinen breiten hals^^.Er spielt ne squier affinity strat(die so eine verdammt gute qualität hat das es einen umhaut^^)

@beast of prey: Da gibts garned so viel neu zu lernen:D Ich helf dem immer und zeig im n paar sachen und bis jetz kann er nur smoke on the water,wenn auch nich ganz im takt.Er will kein steve vai werden,er will nur ein paar songs spielen können um seinen spass dran zu haben.Er mag sachen wie pink floyd,santana,led zepplin und queen,da kommen ihm seine finger nicht so ganz entgegen.

mfg
Darkdaemon
 
@ topic

180px-Beil.jpg


hehe sry der restalk lässt grüßen ;)

wurde ja eh schon empfohlen aber diese finger bzw handtrainer sind sehr gut
 
So hier mal ein foto:
lomas%20finger.jpg
 
was pranken :D
 
Er hat auch Wustfinger und spielt das beste Cover im gesamten Youtube
KLICK MICH


Auf dem Foto greift er auch falsch, er sollte seine Handhaltung verbessern und näher an den Bünden greifen, da hilft wohl einfach nur üben, üben, üben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben