Metal-Internetprojekt ! Macht mit wenn ihr Lust habt ;)

  • Ersteller Multifrucht
  • Erstellt am
na toll .. ich bekomm das net hin ^^
drums sind eben nicht meine welt!
kannst du mir nicht ne geile spur generieren? wo aber euach takt wechsel stattfindet oder rythmus änderung?! dan könnt ich bissl was probieren,

Hi,

..da bleibt dir nur noch eins übrig, lad dir hier Drumparts runter,
die sind schon fertig in sauberer Qualität programmiert:

FREE Guitar Backing Tracks - Browse Downloads

( alles kostenlos, du musst dich halt anmelden ) :great:
 
ich könnt auch was aufnehmen, was braucht ihr denn noch alles?
 
ich könnt auch was aufnehmen, was braucht ihr denn noch alles?


Hi,

du brauchst die Software Audacity ( Freeware ) und einen 6,3mm auf 3,5mm Adapter
für den "Line-In" Eingang deiner Soundkarte, weil das Gitarrenkabel da nicht reinpasst :cool: ( schau dir die Posts durch, dann findest du den Stecker in einem Bild )

Audacity & Lame: ( Lame brauchst du zur Erstellung von MP3 Files etc. )
die werden dann an einem Server hochgeladen, und der Link zum download hier gepostet..,

Audacity - Mehrspur-Audiobearbeitung für Radio- und Musikproduktionen

aber nicht unbedingt die Betaversion saugen..,


Und schon kannst du was "aufnehmen" und danach das MP3 File hochladen (Server dafür gibt es ja genug dafür) :cool:
 
Hi,

du brauchst die Software Audacity ( Freeware ) und einen 6,3mm auf 3,5mm Adapter
für den "Line-In" Eingang deiner Soundkarte, weil das Gitarrenkabel da nicht reinpasst :cool: ( schau dir die Posts durch, dann findest du den Stecker in einem Bild )

Audacity & Lame: ( Lame brauchst du zur Erstellung von MP3 Files etc. )
die werden dann an einem Server hochgeladen, und der Link zum download hier gepostet..,

Audacity - Mehrspur-Audiobearbeitung für Radio- und Musikproduktionen

aber nicht unbedingt die Betaversion saugen..,


Und schon kannst du was "aufnehmen" und danach das MP3 File hochladen (Server dafür gibt es ja genug dafür) :cool:


also ja audacity kenn ich und benutze ich auch schon seit 3 Jahren, über ein Line-In Kabel kann man es natürlich machen, aber ich hab keine speaker-sim, deswegen mach ich das über mikro.


die frage war so gemeint, dass ich gern wüsste, was ihr noch braucht und was sich schon erledigt hat.
Also zum Beispiel Solo, aber welche songs brauchen jetzt noch eins?

Oder soll ich irgendwelche eigenen Riffs posten, aus denen man dann ein lied machen kann?
 
Hi aus dem könnten wir nen riff machen werde natürlich wenn der adaptar
kommt es nochmal aufnehmen
RapidShare Webhosting + Webspace


jo Mann das klingt schon mal wieder fett :great:

.... hast du auch eine Drumsoftware aufm PC , dann wackelt auch die Hütte sowie es sich gehört :D

jo daraus machen wir ein Riff, nur muss so ein Riff ca. 3 Minuten lang dauern ;)

..und immer schön den Takt nach den Drums halten.., und am Ende ein Outro ;)

IntroRiff => eigentliches Riff (mit Drums) => Outroriff (mit Drumwirbel)
 
hab keine idee wie es weiter gehen könnte muss mal nachdencken ;)

drumcomputer habe ich leider net
 
also ja audacity kenn ich und benutze ich auch schon seit 3 Jahren, über ein Line-In Kabel kann man es natürlich machen, aber ich hab keine speaker-sim, deswegen mach ich das über mikro.


die frage war so gemeint, dass ich gern wüsste, was ihr noch braucht und was sich schon erledigt hat.
Also zum Beispiel Solo, aber welche songs brauchen jetzt noch eins?

Oder soll ich irgendwelche eigenen Riffs posten, aus denen man dann ein lied machen kann?

Hi,

achso hast du dass gemeint.., ;)

PS: könnest du mal als "Kostprobe" für uns ein "Soli" und ein "Riff" oder "Soli mit Riff" hochladen, dann können wir sagen was am besten für dich wäre ;)
Ansonsten kannst du über eins meiner betagten Riffs solieren :great:

PS: wenn das so wäre dann würde ich ein "Riff" hochladen ( solieren kann ich leider nicht,
...ich spiel "erst" 2,5 Monate mit der E Gitarre ) ...bin aber schwer am üben.., ;)
ähm "Pentanotik" glaube ich heisst das was ich derzeit auch mache ( mit 4 Fingern ) der Daumen bleibt dabei weg hat man mir gesagt :D

EDIT: STOP WARTE ICH HABE EIN RIFF FÜR DICH ZUM SOLIEREN, bitte warten !

EDIT 2:

Hi,

hier der Track "Malice" bitte Soli draufmachen: :D

Upload

PS: TABS dafür habe ich keine, also musst du improvisieren :)

ich hab noch mehr von solchen Riffs auf meiner Festplatte..,

thx!
 
hab keine idee wie es weiter gehen könnte muss mal nachdencken ;)

drumcomputer habe ich leider net

Hi,

wiederholst halt dein Riff 3mal dann haben wir das "Riff" in 3 Minuten Länge..,

die Softwaredrumcomputer habe ich irgendwo weiter vorne gepostet ( alles Freeware )
 
so hab mal was aufgenommen

music eSnips Folder

was softes (cleane spur mit impro-solo) und was hartes (2 riffs + solo + mindless shredding + shredding :D)

das softe sample und den 1. riff des metal-samples könnte man auch verwenden.


ist nicht ganz perfekt, aber ich wollte nich alles nochmal aufnehmen :)

Sound ist auch noch nicht optimal, Mikro nimmt die verzerrten Sounds nicht wirklich gut auf(kein druck usw...) (clean hingegen klingt genauso). Da muss ich mal mit den Einstellungen rumprobieren (riff 2 beim metal-sample z.B. viel zu viel gain bei der lautstärke), hab den amp aber auch erst 2 tage.





EDIT: ok solo kann ich mal aufnehmen, kannst du mir die tonleiter sagen? hab keine lust das selbst zu machen :D
aso und wo genau soll das solo hin (zeit)?
 
so hab mal was aufgenommen

music eSnips Folder

was softes (cleane spur mit impro-solo) und was hartes (2 riffs + solo + mindless shredding + shredding :D)

das softe sample und den 1. riff des metal-samples könnte man auch verwenden.


ist nicht ganz perfekt, aber ich wollte nich alles nochmal aufnehmen :)

Sound ist auch noch nicht optimal, Mikro nimmt die verzerrten Sounds nicht wirklich gut auf(kein druck usw...) (clean hingegen klingt genauso). Da muss ich mal mit den Einstellungen rumprobieren (riff 2 beim metal-sample z.B. viel zu viel gain bei der lautstärke), hab den amp aber auch erst 2 tage.





EDIT: ok solo kann ich mal aufnehmen, kannst du mir die tonleiter sagen? hab keine lust das selbst zu machen :D
aso und wo genau soll das solo hin (zeit)?


ohhh :eek:

goil!

du machst lieber dein eigenes Riff :great:
das Sample 01 mit Sample 02 verbinden? und schon hast du deinen eigenen Track :great:
Drumspur darunter und fertig..,

Sample 02 Wau :great:

PS: zur meiner Wenigkeit:

Ähm Tonleiter?: ja halt in C-Dur ab PM anfangen zu solieren, ich kann dir dass natürlich auch nicht genau sagen wo es genau hinpassen würde :D ( ich kenn mich hier noch zuwenig aus.. -sorry- ) eventuell findest du ein paar Stellen wo ein Solo reinpassen würde ?

ja saubere Arbeit von dir ;)

thx!
 
aso ich dachte du hättest schon ne genaue vorstellung mit strophe, refrain und vocals usw..

ok dann guck ich mal :)
 
HiHo!

wie versprochen dein MP3 File mit Bassunterlegung
uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...
das Original MP3 von dir habe ich behalten darum habe ich eine Kopie davon hochgeladen ;)

mfg hauruck


Hi,

achso eine Kopie ==> LoeL , ich halts nicht mehr aus :D **totlach** :D

ja das Intro kann sich hören lassen, sehr auber gespielt :great:

sehr cool :cool: ( das gibt eine positive Bewertung meinerseits )


thx @hauruck!
 
Hi,

achso eine Kopie ==> LoeL , ich halts nicht mehr aus :D **totlach** :D

ja das Intro kann sich hören lassen, sehr auber gespielt :great:

sehr cool :cool: ( das gibt eine positive Bewertung meinerseits )


thx @hauruck!


HiHo!

sicher ist sicher man weiß ja nie, ich das Original du die Kopie [alter Spruch] ;)

ich würde gerne noch einen Track von dir mit dem E Bass unterstützen ;)

mfg hauruck
 
hi @ all

jo hauruck is gut geworden respekt ;)

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben