meine erste eigene gitarre

M
maks26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.14
Registriert
08.12.04
Beiträge
505
Kekse
19
spiel jetz schon 2 jahre lang auf der e-gitarre meines vaters, und will mir jetz eine eigene kaufn ....
da ich net reich bin, darf sie aba maximal 450-500 euro teuer sein
dass da net allzuviel quali drinn is weiß ich natürlich, mir gehts eher darum mal eine eigene gitarre zu bestitzn die einfach nur kuhl ausschaut ^^ (ich weiß dass das viele von euch net gern hörn, is aba so =P )

leida bin ich anspruchsvoll und wählerisch, hier meine voraussetzungen, ich hoff ihr habt ideen, thx im vorraus:
- max 450 -500 euro
- möglichst schmaler hals
- gitarre sollte generell eher "zierlicher" sein, gefällt mir besser, wenns geht schwarz und möglichst dünn, und wie gesagt eher kleinerer körper (und dünn gg)
- womöglich auch 24 bünde? is aba net das allerwichtigste

mehr fallt ma grad net ein ... freu mich über jedn vorschlag :great:
 
Eigenschaft
 
guck mal bei ebay nach Framus!!! heut ging ne Camarillo für 560€ weg!!

Die Framus Diablo Pro sollte in deinem Bereich liegen (Freund von mir hat seine für 460)!!

Die ist auch nicht schwer (sehr leicht im Gegensatz zu meiner Custom)! un für das Geld

bekommst (meine Meinung) nix besseres! Geh se mal vorher anspielen (wegen Hals)!

Wenn se neu sein soll Ibanez SZ??? wird sehr viel gelobt..auch wenn se mir net so

zusagt... geschmackssache halt...

un wenn es ne paula sien soll wird in diesem preissegment immder epiphone genannt!!!

geh aber auf jeden fall anspielen!!

mfg

Angus
 
https://www.thomann.de/at/olp_olmmspgbk.htm

hals is einem wizard sehr ähnlich und sogar ein wenig schmaler. PUs sind einwandfrei für diese preisklasse. verarbeitung ist ebenfalls top. hab sie selber und kanns nur weiterempfehlen. außerdem ist sie kleiner als die ibanez rg modelle
 
Vlt. gefällt dir ja eine Gitarre in SG Form:

Epiphone SG-400 in schwarz oder ne ESP Ltd Viper 200?
Vlt. ne gebrauchte bessere Viper (400, 1000) bzw. Gibson SG?
da haste nen dünnen Korpus.
 
Kann ich die SA-Serie von Ibanez empfehlen. Sind sehr schlank und eher zierlich, dünner Hals.
Einziges Manko: "nur" 22 Bünde, reicht aber eigentlich so oft werden die anderen 2 auch nich gebraucht. Ist halt blau mit Flamed Maple Top aber ich würd mir die fast schon wegen der Optik kaufen, als ich die im Laden gesehen hab :eek: , beim anspielen hat sie auch gezeigt das sie nich nur gut aussieht aber ich hab natürlich null Kohle wie immer grrr :evil: (zum Glück sonst würde ich nur noch GASen)
 
bei "klein", "leicht", "zierlich", "dünner hals", würde mir spontan auch sofort eine SG in den kopf kommen.
natürlich kommst noch darauf an, welche musikrichtungen du bevorzugst spielst, aber die vorschläge von mr.ESP finde ich sehr gut.
besonders die gebrauchten könntest du ansehen.

ein zusätzlicher vorschlag zum thema SG:
tokai, greco, burny e.t.c. SGs bei ebay!
 
ibanez rg 321
 
mir fällt da am ehesten ne Washburn N2 ein...

Der Hals ist recht schmal...der Korpus 7/8 einer Strat (weil der Herr Bettencourt so klein ist!)...zwei Humbucker+FloydRose+22 Bünde...
 
Wenn se neu sein soll Ibanez SZ??? wird sehr viel gelobt..auch wenn se mir net so zusagt... geschmackssache halt...
Kommt eher nicht in Frage denke ich. Im verhältnis zu meiner Jackson DK-2 ist sie recht schwer und außerdem hat die SZ nen wirklich dicken, breiten Hals
 
vielen dank für die vielen schnellen antwortn von euch ...

am bestn gefällt mir bis jetz der vorschlag von optimusprime, und zwar die ibanez rg321, die auch noch schön günstig ist gg

RG321MH_RB_1M_02.jpg


jetz habe ich noch ne frage, und zwar: ist es möglich die rg321 mit einem pickguard auszustattn .... dass sie dann vllt mehr dieser hier (rg350) ähnlich sieht:
100018355l.jpg

wenn sich jetz jemand fragt, warum ich nicht gleich die rg350 nehme: schlicht und einfach wegen den, ähm, "punkten" (den makierungen auf 3.,5.,7. bund usw), ich mag eben schlichte punkte mehr als diese zackigen formen bei der gitarre am unteren bild

THX punkbasss
 
Die Ibanez hab ich auch, da kannste nix falsch machen, hat alles was du brauchst!
 
ich denke, replacement schlagbretter kannst du erwerben, beim händler oder notfalls bei ibanez direkt.

ich glaube, die potis und der wahlschalter sind ei der rg321 am selben platz wie bei der 350.
musst eben potis raus, schalter raus, saiten runter.
einziges problem vielleicht die pickup rander bei der 321. ich weiß nich inwiefern die sich ändern.
und da das fr größer is als das stoptail, wird n bissel platz hinten sein, dürfte aber nich stören.
 
naja der aufwand ist halt schon ziemlich gross, aber gehen tuts, musst halt löcher bohren usw. also mir wärs das nich wert nur um ein schlagbrett zu haben.
 
für die RG 321 gibts keine pickguards, sind nicht vorgesehen und deswegen auch nicht erhältlich. man könnte es nur hinbekommen wenn man sich das pickguard rohmaterial kauft und dann ein entsprechendes pickguard ausschneidet.

ob sich das dann lohnt ist fraglich
vor allem wenns einem nicht mehr gefällt.... denn dann hat man löcher in der gitarre
 
hi punkbasss!

da du erwähnt hast, dass die gitarre möglichst schwarz sein soll
hab ich die 321er geschrieben.
die blaue die du gepostet hast,gibt es auch noch im weathered black finish!
freut mich, dass ich dir helfen konnte und dass sie dir
gefällt.

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben