Jimi Hendrix was macht Ihn unvergesslich??

  • Ersteller TR Metal
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
TR Metal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Registriert
21.09.05
Beiträge
594
Kekse
206
Ort
@home
Was macht den legendären Jimi Hendrix unvergesslich ist es seine Spielweise, seine Audrucksstärke oder seine Posen auf der Bühne, wie kann man heute noch mit seinem Namen Geld machen?
 
Eigenschaft
 
Seine Pionierarbeit mit Gitarreneffekten. SRV: " I think he opened up all those doors"
 
... die Fähigkeit, Songs und deren Spielweisen quasi immer wieder neu komplett aus dem Ärmel zu schütteln. Er war damit in gewisser Hinsicht der "Miles Davis unter den Rockern". Er nahm sich das Recht, innerhalb von Songstrukturen frei zu handeln und damit immer wieder neue Versionen zu schaffen. Wie ein Kunstmaler, der sich selbstverständlich weigern würde, seine eigenen Bilder Tag für Tag haargenau zu kopieren.
 
Sein Gitarrenspiel: "It was a first" (wie der Engländer sagen würde)
 
Die Energie, mit der er gespielt hat.

gruß Ali
 
ganz einfach: früher tod am höhepunkt seiner karriere. Denn eigentlich hat er alles, was schon da war einfach, nur aufgesaugt und in eine Person manifestiert. Dazu gehört z.B. zerstören der Gitarren, die Frisur (Bob Dylan lässt grüßen), Klampfe überall dort spielen wo man noch hinkommt. Kurz: Jimi war nix besonderes, nimmt man nur einzelne Teile herraus, nimmt man Hendrix als "Gesamtkunstwerk" kommt man der Sache schon näher.

Gruß
 
ganz einfach: früher tod am höhepunkt seiner karriere. Denn eigentlich hat er alles, was schon da war einfach, nur aufgesaugt und in eine Person manifestiert. Dazu gehört z.B. zerstören der Gitarren, die Frisur (Bob Dylan lässt grüßen), Klampfe überall dort spielen wo man noch hinkommt. Kurz: Jimi war nix besonderes, nimmt man nur einzelne Teile herraus, nimmt man Hendrix als "Gesamtkunstwerk" kommt man der Sache schon näher.

Gruß

War auch meine Meinung, als ich noch keine Ahnung hatte...klingt hart, ist aber so;)
 
das Thema ist oft genug hier diskutiert worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben