Wie kann man den Notenwert 2 1/2 notieren?

  • Ersteller booooobby05
  • Erstellt am
B
booooobby05
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.21
Registriert
23.12.05
Beiträge
194
Kekse
24
Ich hab grad beim aufschreiben ner melodie n problem gehabt.Ich wollte halt n notenwert von 2 1/2 haben, wusste aber nicht wie man das aufschreibt.

Hab jetzt einfach n achtel-pausenzeichen hinter ner halben note gesetzt was eig. auch geht aber mich interessierts trotzdem.

Ein punkt verlängert die Note ja um deren Hälfte also ne viertel note +punkt =1 1/2 aber ne halbe note + punkt wär ja schon 3. Was ich mir vorstellen könnte ist das man 2 punkte dahinter setzen muss...kanns aber nirgendwo nachschlagen.

MFG booooobby05
 
Eigenschaft
 
Durch den HAltebogen verbinddest du ne 8tel einfach mit der halben Note... Das wars!
 
Mit dem Haltebogen kann ich den wert doch nur über den taktstrich hinaus verlängern oder?:redface:
 
nein auch innerhalb eines taktes geht das.
 
Achso oke dann wär das ja geklärt, weil im Haunschild steht nur das mit dem über dem Taktstrich.

Danke Euch:)

MFG booooobby05
 
Was ich mir vorstellen könnte ist das man 2 punkte dahinter setzen muss...

Wenn man 2 Punkte hinter einer Note hat, dann wird die Note + die Hälfte der Note + die Hälfte der Hälfte der Note (also ein Viertel der Note) gespielt. Also insgesamt 1 3/4 des Tones bzw. 175%, bzw. ... ach, ich nerv mich schon selber :rolleyes:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben