Wie kann man den Notenwert 2 1/2 notieren?

von booooobby05, 24.08.06.

  1. booooobby05

    booooobby05 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    10.12.09
    Beiträge:
    194
    Ort:
    krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 24.08.06   #1
    Ich hab grad beim aufschreiben ner melodie n problem gehabt.Ich wollte halt n notenwert von 2 1/2 haben, wusste aber nicht wie man das aufschreibt.

    Hab jetzt einfach n achtel-pausenzeichen hinter ner halben note gesetzt was eig. auch geht aber mich interessierts trotzdem.

    Ein punkt verlängert die Note ja um deren Hälfte also ne viertel note +punkt =1 1/2 aber ne halbe note + punkt wär ja schon 3. Was ich mir vorstellen könnte ist das man 2 punkte dahinter setzen muss...kanns aber nirgendwo nachschlagen.

    MFG booooobby05
     
  2. Volare!

    Volare! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 24.08.06   #2
    Durch den HAltebogen verbinddest du ne 8tel einfach mit der halben Note... Das wars!
     
  3. booooobby05

    booooobby05 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    10.12.09
    Beiträge:
    194
    Ort:
    krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 24.08.06   #3
    Mit dem Haltebogen kann ich den wert doch nur über den taktstrich hinaus verlängern oder?:o
     
  4. schalampi

    schalampi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 24.08.06   #4
    nein auch innerhalb eines taktes geht das.
     
  5. booooobby05

    booooobby05 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    10.12.09
    Beiträge:
    194
    Ort:
    krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 24.08.06   #5
    Achso oke dann wär das ja geklärt, weil im Haunschild steht nur das mit dem über dem Taktstrich.

    Danke Euch:)

    MFG booooobby05
     
  6. Livia

    Livia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    1.09.10
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 28.08.06   #6
    Wenn man 2 Punkte hinter einer Note hat, dann wird die Note + die Hälfte der Note + die Hälfte der Hälfte der Note (also ein Viertel der Note) gespielt. Also insgesamt 1 3/4 des Tones bzw. 175%, bzw. ... ach, ich nerv mich schon selber :rolleyes:.
     
Die Seite wird geladen...