Programme/Möglichkeiten -> MIDI-Spur mit Schlagzeugsound versehen

  • Ersteller andichrist
  • Erstellt am
andichrist
andichrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.10
Registriert
28.08.05
Beiträge
307
Kekse
0
Ort
st.andrä/österreich
Da ich ein absoluter anfänger in solchen sachen bin möchte ich bitte gerne wissen wie ich meien midi-dateien/spuren in reele drum-sounds umwandeln kann?

ich kann mir vorstellen die frage wird oft gestellt, hab aber nichts zufriedenstellendes gefunde

also ich programmiere die schlagzeug-datei(die jeweiligen spuren) mit guitar-pro und hab dann ein midi-file.. die anschläge möcht ich dann mit dem sound eines echten schlagzeuges besetzen
 
Eigenschaft
 
Na, da würde ich aber nochmal genauer suchen ;)

Du brauchst im Grunde:

- eine VST-fähige Audiosoftware (bsp. Reaper)
- einen Drumsampler als VST-Plugin, bsp. Loopazoid
- entsprechend Drumsamples, wie von Meanbeat oder das NS Drum Kit

Im Sequencer dann die MIDI-Spur auf das VST-Plugin routen, das PlugIn mit den Samples füttern. Fertig.;)
 
Na, da würde ich aber nochmal genauer suchen ;)

Du brauchst im Grunde:

- eine VST-fähige Audiosoftware (bsp. Reaper)
- einen Drumsampler als VST-Plugin, bsp. Loopazoid
- entsprechend Drumsamples, wie von Meanbeat oder das NS Drum Kit

Im Sequencer dann die MIDI-Spur auf das VST-Plugin routen, das PlugIn mit den Samples füttern. Fertig.;)

VST-fähig? cubase glaub ich auch oder net? dann wär noch samplitude 8.0 oder acid 5.0 was ich "zur verfügung" hätt

drumsampler, hm wo bekomm ich die hier bzw was kost so ein teil?

danke
 
VST-fähig? cubase glaub ich auch oder net?

Ja, von Cubase bzw. Steinberg kommt der VST-Standard...;)


dann wär noch samplitude 8.0 oder acid 5.0 was ich "zur verfügung" hätt

Was du "zur Verfügung" hast, tut nichts zur Sache. Du brauchst eine Software.

drumsampler, hm wo bekomm ich die hier bzw was kost so ein teil?

In dem du hier im Forum in der Suche "Drumsapler", "Loopazoid", "Drumsamples" etc. eingibst.
Kosten tut das mit den beschriebenen Programmen gar nix, meine ganzen Tipps oben waren auch bewusst freeware-basiert.
 
ok besten dank...

cubase hatte ich so im hinterkopf mit vst usw

aber ich wollt eigentlich wissen wie das mit samplitute oder acid aussieht, gibts da auch die möglichkeit?!

cubase is nicht ganz so mein favorit :)

jo danke habs mal gesaugt, ich werd mich wenn der rest kommt genauer damit beschäftigen
 
Natürlich muss es nicht Cubase sein.

Samplitude ist auch VST-fähig, sprich da sollten Drumsampler als VSTi (es sind ja Instrumente, das sollte wir nicht vergessen :p ) auch laufen.

Zu Acid kann ich nichts sagen...aber ist Acid nicht eh eines "der" Programme für so Samplegeschichten?

Wie gesagt, nie damit zu tun gehabt.
 
jop acid is da ganz cool, allerdings will i was anderes probiern

aber danke für die hilfe, wenns wieder was gibt meld ich mich ;) hehe

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben