Programme/Möglichkeiten -> MIDI-Spur mit Schlagzeugsound versehen

von andichrist, 24.08.06.

  1. andichrist

    andichrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    13.09.10
    Beiträge:
    310
    Ort:
    st.andrä/österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.06   #1
    Da ich ein absoluter anfänger in solchen sachen bin möchte ich bitte gerne wissen wie ich meien midi-dateien/spuren in reele drum-sounds umwandeln kann?

    ich kann mir vorstellen die frage wird oft gestellt, hab aber nichts zufriedenstellendes gefunde

    also ich programmiere die schlagzeug-datei(die jeweiligen spuren) mit guitar-pro und hab dann ein midi-file.. die anschläge möcht ich dann mit dem sound eines echten schlagzeuges besetzen
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 24.08.06   #2
    Na, da würde ich aber nochmal genauer suchen ;)

    Du brauchst im Grunde:

    - eine VST-fähige Audiosoftware (bsp. Reaper)
    - einen Drumsampler als VST-Plugin, bsp. Loopazoid
    - entsprechend Drumsamples, wie von Meanbeat oder das NS Drum Kit

    Im Sequencer dann die MIDI-Spur auf das VST-Plugin routen, das PlugIn mit den Samples füttern. Fertig.;)
     
  3. andichrist

    andichrist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    13.09.10
    Beiträge:
    310
    Ort:
    st.andrä/österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.06   #3
    VST-fähig? cubase glaub ich auch oder net? dann wär noch samplitude 8.0 oder acid 5.0 was ich "zur verfügung" hätt

    drumsampler, hm wo bekomm ich die hier bzw was kost so ein teil?

    danke
     
  4. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 24.08.06   #4
    Ja, von Cubase bzw. Steinberg kommt der VST-Standard...;)


    Was du "zur Verfügung" hast, tut nichts zur Sache. Du brauchst eine Software.

    In dem du hier im Forum in der Suche "Drumsapler", "Loopazoid", "Drumsamples" etc. eingibst.
    Kosten tut das mit den beschriebenen Programmen gar nix, meine ganzen Tipps oben waren auch bewusst freeware-basiert.
     
  5. andichrist

    andichrist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    13.09.10
    Beiträge:
    310
    Ort:
    st.andrä/österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.06   #5
    ok besten dank...

    cubase hatte ich so im hinterkopf mit vst usw

    aber ich wollt eigentlich wissen wie das mit samplitute oder acid aussieht, gibts da auch die möglichkeit?!

    cubase is nicht ganz so mein favorit :)

    jo danke habs mal gesaugt, ich werd mich wenn der rest kommt genauer damit beschäftigen
     
  6. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 24.08.06   #6
    Natürlich muss es nicht Cubase sein.

    Samplitude ist auch VST-fähig, sprich da sollten Drumsampler als VSTi (es sind ja Instrumente, das sollte wir nicht vergessen :p ) auch laufen.

    Zu Acid kann ich nichts sagen...aber ist Acid nicht eh eines "der" Programme für so Samplegeschichten?

    Wie gesagt, nie damit zu tun gehabt.
     
  7. andichrist

    andichrist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    13.09.10
    Beiträge:
    310
    Ort:
    st.andrä/österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.06   #7
    jop acid is da ganz cool, allerdings will i was anderes probiern

    aber danke für die hilfe, wenns wieder was gibt meld ich mich ;) hehe

    :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping