Mein Rack stinkt!!!

  • Ersteller Gp_Raven
  • Erstellt am
Gp_Raven
Gp_Raven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.14
Registriert
06.03.05
Beiträge
428
Kekse
180
Ort
Nürnberg
Ja wie schon gesagt, mein Rack stinkt.
Also sobalt ich den Deckel aufmache stinkt es herraus.
Also es ist nicht moder oder so ich denke eher das ist die erwärmte luft.
Ich meine ich kann ja nicht nach jeder probe noch 2 stunden da rum hocken und meine geräte abkühlen lassen bis ich die deckel drauf mache.

Nun zu meiner frage hat jemand das gleiche problem?
Wenn ja was macht ihr dagegen ?
oder lasst ihr einfach stinken?

Mfg
Raven
 
Eigenschaft
 
Am besten machst Du Dir ein paar Lüftungschlitze in die Deckel. Abgesehen davon halte ich es auch so für kritisch, sofort und ohne Abkühlung die Deckel drauf zu machen, da beim abkühlen Kondensfeuchtigkeit entsteht, die dann im Rack bleibt (deswegen stinkt es wahrscheinlich auch) und bekanntermassen die Geräte diese auch nicht mögen.
:great:
 
wie lange hast du das rack denn schon? ich hab meins seit 2 wochen und das stinkt auch beim aufmachen. ich denke es is aber einfach das beschichtete holz oder verleimte kanten... als ich es das erste mal aufgemacht hab is mir das nämlich schon aufgefallen. und ich glaube fest daran ein neues rack bekommen zu haben! und ich damit bis jetz erst ein konzert gespielt. aber ich leide und stinke mit dir ;)

is euer proberaum einbruchsicher? dann lass doch einfach die deckel ab :great:
 
häng doch einfach nen wunderbaum rein :great:

denke auch dass es nur ne frage der zeit ist. - wenn erst mal die ganzen giftstoffe abgedampft sind, wird es sicher zunehmend neutraler riechen...
 
unser proberaum stinkt....ergo....mein rack stinkt auch!!!
 
Meins riecht schön nach Elektronik und heißen Röhren. Yamyam.
 
Ne andere Sache ist das du falls da Röhren drin sind das Rack nicht transportieren solltest wenn diese noch heiss sind, da die dann ziemlich empfindlich gegenüber Erschütterung sind.
Oder lässt du das Rack im Proberaum? Wenn ja dann lass doch einfach die beiden Deckel ab....
 
So entlich aus dänemark zurück.

Ne rack ist nicht so alt 3 monate aber es stinkt schon immer, bin bloss etz erst damit an die öffentlichkeit ;)

Wunderbaum oder so habe ich mir auch schon überlegt.

Ne ich neheme mein rack immer mit nach hause, aber es sind keine röhren drin(ich spiel direkt ins mischpult)

So ich hatte mein rafk nach dem letzten auftritt die nacht über offen gelassen, dann wahr es noch 3 tage im kofferraum und etz bin ich nach hasue gekommen mach es auf und es stinkt :(
 
Evt. mal sämtliche Geräte rausnehmen, aufschrauben und mit Druckluft von innen säubern.
 
ein wunderbaum is doof ...wie währe es mit einem wunderwäldchen ???? aso mehrere der teile ins rack klatschen....!
als ich mein thon case gekriegt habe wars auch gebraucht und da hat einmal feucht durchwischen geholfen.....hab sogar ne nuss oder sowas drinne gefunden warn bissel kosmich aber naja....!


Greetz darki !
 
Mit dem Durchpusten ist schon nicht schlecht... eins meiner Geräte ist schon älter, dass hat derbe gestunken... einmal musste ich eine Buchse festschrauben und habe es gleich mit einem Pinzel gereinigt... der Staub, der sich in den Geräten sammelt, hat irgendwas mit dem Gestankt zu tun...

Aber mal ehrlich... muss ein Rack nicht stinken?! Muss es nicht nach LKW-Transporten riechen? Muss es nicht Bierflecken haben? Muss es nicht überall Panzerband Reste haben?
Muss es nicht...?:rolleyes::D:D:D
Naja... die tote Mause, die neben dem Poweramp liegt, würde ich schon entsorgen aber sonst...?;)

Duftbäumchen...?:rolleyes::):D:D:D:great:
 
Hatte acuh mal einen furchtbaren Gestank im Rack.
--> geräte ausbauen, rack feucht durchwischen, dann deo rein, gleich den deckel drauf und bei 30Grad in der Sonne einen nachmittag stehen lassen.
Klingt vielleicht blöd, stank am anfang auch ziemlcih nach deo, aber nach ner zeit rochs eigentlich neutral und bis heute stinkt da nix mehr:p

Doogie
 
irgendwie isses ja pervers....ich will nich wissen was in den cases vorher drinne war ???
:):):)


greetz darki !
 
No comment...;)
 

Anhänge

  • febreze.jpg
    febreze.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 125
Das war echt geil :D

So habe alles rausgebaut und ausgewischt.
Meinen Amp hat gestunken habe ich gemerkt, ich habe ihn dann aufgeschraubt und etwas lüften lassen. Etz passt hoffe ich mal wird sich nach der nächsten probe dann rausstellen obs stinkt, aber nen wunderbaum häng ich vll trotzdem rein das is doch irgendwie ganz lustig.

Raven
 
In meiner Unterhose stinkts auch.

BTW: Stinken is Punk ROck. Deswegen --> KOooooooooooooooorekt!
 
Naja ich spiele kein punkrock also soll mein rack duften;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben