Tür isolieren?

  • Ersteller DanTheMan
  • Erstellt am
DanTheMan
DanTheMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
16.11.04
Beiträge
1.441
Kekse
2.090
Ort
München
Hallo!

Folgendes:

Ich würde gerne meine Zimmertür isolieren da mich 1. die morgentlichen Unterhaltungen meiner Eltern immer aufwecken und 2. da ich nicht will das jeder kleinste Pieps aus meinem Zimmer nach draussen gelangt

Was könnte ich da machen?

Meine Zimmertür ist eine ganz normale Tür nur das in der Mitte eine trübe Glassscheibe eingebracht ist - bis jetzt habe ich einfach nur eine Decke drüber gemacht...das bringt aber gegen den Lärm garnichts

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
also so ne Tür mit Glas bekommste sehr schlecht wirklich dicht.....

Das beste wäre ne massive Stahltür aufem Baumarkt die du mit Sand füllst... denke aber kaum das dass für n zimmer gut ist ;)

in unserem Proberaum haben wirs so gelös:

Reihenfolge der Materialien vo aussen nach innen (zimmer)

Holz-->Glaswolle oder Steinwolle (ca. 10cm)-->Tür-->Teppich-->Noppenschaum
am Rahmen haben wir dann mit Silikon ne Art Dichtung gemacht... hält ganz gut den Schall weg... vor allem die hohen Töne... Bässe und das dröhnen kriegste nie weg... ausser mit ner total entkoppelten Raum - in Raum konstruktion
 
bringen es so fertige schalldichte Türen? Also solche die man schon fertig kaufen kann oder wirken die net so wahnsinnig gut?
 
Das beste wäre ne massive Stahltür aufem Baumarkt die du mit Sand füllst... denke aber kaum das dass für n zimmer gut ist ;)
Vor allem darfst du dann erstmal anfangen, ein paar neue Löcher für die Türhalterung zu bohren, denn sonst fällt dir das Ding aus den Angeln :D

MfG

Tonfreak
 
wie wärs mit kopfhörern;) ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben