Tür isolieren?

von DanTheMan, 27.08.06.

  1. DanTheMan

    DanTheMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.228
    Erstellt: 27.08.06   #1
    Hallo!

    Folgendes:

    Ich würde gerne meine Zimmertür isolieren da mich 1. die morgentlichen Unterhaltungen meiner Eltern immer aufwecken und 2. da ich nicht will das jeder kleinste Pieps aus meinem Zimmer nach draussen gelangt

    Was könnte ich da machen?

    Meine Zimmertür ist eine ganz normale Tür nur das in der Mitte eine trübe Glassscheibe eingebracht ist - bis jetzt habe ich einfach nur eine Decke drüber gemacht...das bringt aber gegen den Lärm garnichts

    Danke im Voraus
     
  2. Paddy.z

    Paddy.z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    1.04.15
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    335
    Erstellt: 28.08.06   #2
    also so ne Tür mit Glas bekommste sehr schlecht wirklich dicht.....

    Das beste wäre ne massive Stahltür aufem Baumarkt die du mit Sand füllst... denke aber kaum das dass für n zimmer gut ist ;)

    in unserem Proberaum haben wirs so gelös:

    Reihenfolge der Materialien vo aussen nach innen (zimmer)

    Holz-->Glaswolle oder Steinwolle (ca. 10cm)-->Tür-->Teppich-->Noppenschaum
    am Rahmen haben wir dann mit Silikon ne Art Dichtung gemacht... hält ganz gut den Schall weg... vor allem die hohen Töne... Bässe und das dröhnen kriegste nie weg... ausser mit ner total entkoppelten Raum - in Raum konstruktion
     
  3. DanTheMan

    DanTheMan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.228
    Erstellt: 28.08.06   #3
    bringen es so fertige schalldichte Türen? Also solche die man schon fertig kaufen kann oder wirken die net so wahnsinnig gut?
     
  4. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 28.08.06   #4
    Vor allem darfst du dann erstmal anfangen, ein paar neue Löcher für die Türhalterung zu bohren, denn sonst fällt dir das Ding aus den Angeln :D

    MfG

    Tonfreak
     
  5. kurticobain

    kurticobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    310
    Erstellt: 12.09.06   #5
    wie wärs mit kopfhörern;) ;)
     
Die Seite wird geladen...