Thunderbird gothic oder ltd f-104 ?

  • Ersteller Hybrid_ep
  • Erstellt am
Hybrid_ep
Hybrid_ep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.16
Registriert
18.03.06
Beiträge
86
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo , ich will mir jetzt in wenigen tagen eienn neuen bass zu legen, der allein für ne mischung aus nu und trashmetal, halt härteres, zuständig sein soll und noicht mehr als 500 € kosten soll

einen jazz bass hab ich hier

ich hab mir jetzt einmal den thunderbird gothic rausgesucht, auch angespielt hat nen geilen klang

aber auch der f-104 ist seht geil

daher ich mich schlecht entscheiden kann, und nur den thudnerbird wegen seines aussehens vorzieghen würde, wollte ich fragen, ob ihr mir helfen könnt und sagen könnt welchen ihr besser findet

danke im voraus

sAm
 
Eigenschaft
 
Der F lässt sich besser spielen imho
Weniger Kopflastig, nen schnellerer Hals und so^^
 
Moin,
spiele selbst den F-104! stand mal vor dem gleichen problem wie du... musste nur feststellen dass der thunderbird sehr schlecht zu bespielen is meiner ansicht nach ... man kommt wegen der korpusform schlecht an die unteresten bünde ran und er spielt sich irgendwie schwerfälliger als der f-104.

wenn du noch fragen hast einfach sagen ich steh gern zur verfügung ^^

gruß
Kischte
 
Meiner sieht übrigens inzwischen so aus... ^^
 

Anhänge

  • Ska-bass.JPG
    Ska-bass.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 329
kann ich nur zustimmen...die sehen zwar beide geil aus....aber der T-Bird lässt sich schlechter spielen weil man in die hohen bünde schwer rankommt und wenn man den Gurtpin nich versetzt ist die Kopflastigkeit schon extrem...*wobei die lösung 30 sekunden dauert*

deshalb solltest du versuchen den LTD mal anzuzocken weil ich auch der meinung bin, das er die bessere Elektronik hat
 
tut mir leid aber der ltd sieht meiner meinung nach echt "unschön" ;) aus
außerdem kannst du mit dem thunderbird immer noch recht schnell spielen wenn du keine zu kurze finger hast
 
Ich würde mal annehmen alles mühselig abgeklebt und lakiert. So hat n bekannter von mir es jedenfalls gemacht ( allerdings mit Holzklogs für Fastnacht) Kompliment echt schön geworden :great:
 
Is alles Isolierband ... ^^ ab mir gedacht ich lackier da einfach noch mit klarlack drüber... mal sehn. :D
 
Is alles Isolierband ... ^^ ab mir gedacht ich lackier da einfach noch mit klarlack drüber... mal sehn. :D

kannst du vielleicht noch irgendwie Fotos aus nächster Nähe machen...wüsste ganz gerne, wie das von Nah aussieht...

Dann aber besser per PM oder so, wir wollen hier ja nicht den Thread weiter missbrauchen :D
 
meine meinung ^^

ja stimmt ihc find derstandart ltd sieht komisch aus ...
naja ich werd ihn mir übermorgen dann wihl noch ma von nah ansehen
 
Ich persönlich bin aber der Überzeugung das immernoch die Bespielbarkeit und der Sound entscheiden, weshalb du dir den ltd nicht nur mal "ansehen" sonder auch "anhören" solltest ;)
 
hab den f 104 zwar net, aber hab auch nen esp und ich find, der sound passt einfach perfekt zu ner metalband...is halt einfach schön rockig --> schön bassig, mitten standart und die höhen schön klar.

mfg
 
passt aber nicht nur zu metal ... muss man auch gleich mal sagen! spiele in ner punk-band und der sound kommt auch hammer geil rüber. das teil is einfach DER hammer für den preis zumindest :great:
 
Ich persönlich bin aber der Überzeugung das immernoch die Bespielbarkeit und der Sound entscheiden, weshalb du dir den ltd nicht nur mal "ansehen" sonder auch "anhören" solltest ;)

selbstverständlich ist der sound am wichtigsten... aber du musst dich auch mit dem bass idenfizieren können.... jedes mal mit einem bass zu spielen, von dem du denkst:" oh mein gott ist der bass hässlich" - das geht doch nicht!
 
selbstverständlich ist der sound am wichtigsten... aber du musst dich auch mit dem bass idenfizieren können.... jedes mal mit einem bass zu spielen, von dem du denkst:" oh mein gott ist der bass hässlich" - das geht doch nicht!

Sicherlich nicht, aber ich denke das es noch weniger Spaß macht einen Bass zu spielen der unheimlich Kopflastig ist und dazu noch recht mulmig klingt (mM) = Thunderbird. Muss letztendlich jeder für sich selber entscheiden, ich wollte damit nur sagen das die Optik sicherlich ein wichtiger Faktor ist aber nicht darüber entscheiden sollte was man anspielt und was nicht :)
 
umgebaut ist der TB nicht wirklich kopflastig.... nervt mich jedenfalls nicht und mit dem sound des TBs bin ich zufrieden.... letztlich geschmackssache oder ;)
 
umgebaut ist der TB nicht wirklich kopflastig.... nervt mich jedenfalls nicht und mit dem sound des TBs bin ich zufrieden.... letztlich geschmackssache oder ;)

Meinen vorherigen Post hast du nicht wirklich verstanden, oder? Ich erwähnte da schon das es meiner eigenen Meinung entspricht (mM), sowieso urteilt hier jeder anders über bestimmte Bässe was ja auch richtig ist. Um's aber nochmal zu erwähnen, mir ging es nur darum auch auf die anderen Merkmale eines Tonholzes aufmerksam zu machen, grade im Bereich des Hard Rock wird nämlich gern nur die Optik gesehen ;)
 
klar habe ich gelesen dass deine behauptung subjektiv ist (mM), aber es ist insbesondere zu betonen dass der bass "umgebaut"(sprich gurtbutton hinter dem hals) nicht "unheimlich" kopflastig ist, selbst wenn du 1,50 m bist und 50 kg wiegst (objektive tatsache) über den sound lässt sich wirklich diskutieren, außerdem ist ja der ltd aus agathis aber musst ja nicht zwangläufig schlecht heißen
 
klar habe ich gelesen dass deine behauptung subjektiv ist (mM), aber es ist insbesondere zu betonen dass der bass "umgebaut"(sprich gurtbutton hinter dem hals) nicht "unheimlich" kopflastig ist, selbst wenn du 1,50 m bist und 50 kg wiegst (objektive tatsache) über den sound lässt sich wirklich diskutieren, außerdem ist ja der ltd aus agathis aber musst ja nicht zwangläufig schlecht heißen

Krass wie die Leute mich sehen (150 m, 50 kg) :D
Gut, die Umbaute währe eine Alternative. Aber lassen wir Ihn selbst entscheiden und diskutieren uns nicht die Mäuler wund ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben