Groovender Death Metal

  • Ersteller No Mercy
  • Erstellt am
No Mercy
No Mercy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.17
Registriert
15.06.06
Beiträge
1.568
Kekse
4.288
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach Bands, die ordentlichen, groovenden Death Metal spielen. Darf auch ruhig technische Anleihen haben - z.B. so wie Hammer smashed Face von CC.
Was könnt ihr mir in der Richtung empfehlen?

MfG
 
Eigenschaft
 
dying fetus

aber das thema hatten wa schon mal ;)
 
Also wenn Dying Fetus als groovender Death Metal schon zählt, dann aufjedenfall die Altered Genesis von der Band Blood Red Throne.
 
Richtig fett grooven tun wohl eher Obituary, alte Six feet under und Gorefest!
 
Jungle Rot
 
Da empfehl ich mal Kataklysm, mein persönlicher Favorit
 
"Submit" von Illdisposed ist ein Album was alles weggrooved
 
groovend? Gojira(teilweise eher stampfend , groovend-stampfend:D )
 
Gorefest! Die groovigste Death Metal Truppe.
 
Steht zwar gewiss auch schon irgendwo in dem anderen Threat , dort steht in der Überschrift aber Brutal und da würds eher net passen:
Boltthrower
Unleashed ham auch einige Lieder die sehr grooven (.z.B. Burnt alive)
voll groovy find ich auch z.B. Casket Garden von Dismember, hat mit Hammer Smashed Face alles aber eher weniger zu tun... dann doch eher Kataklysm.
Oder Bloodbath! Also die Breeding Death und Ressurrection through Carnage, Die Nightmares Made Flesh grooved net immer soviel, allerdings Eaten umso mehr.
 
Da fällt mir ein:

- Skinless
- Impaled
- Fleshgore
 
Obituary, Suffocation grooven gelegentlich aber eher selten. SFU wurden auch schon angebracht und ggf kann man Warhammer noch dazu zählen obwohl die eben starke hellhammer anleihen haben.
 
Kataklysm is wirklich groove non stop fast... manche lieder könnten von der gitarre her sogar von hatebreed sein.

Wir haben in der Band As I Slither gecovert und das hat mich death metal im alten sinne nix mehr zu tun, die Gitarre ist für mich reinster New-York-Hardcore, Gesang und Schlagzeug sind halt der Death Metal Einschlag. Das is allerdings ein Extrembeispiel für ein grooviges Kataklysm Lied, sie haben auch einen Haufen Lieder die von den Riffs absolut deathig sind(Blood on the Swans zB) und dann hin und wieder auch Melodic Death Anleihen(For All Our Sins).

Das auffälligste is aber sicher die ganz exzessiv verwendete Groove.

Aja HEAVEN SHALL BURN würd ich da auch noch nennen. Is halt Groovendet Melodic Death der brutaleren Sorte.
 

Na wenn du dich da mal nicht im Genre vertan hast ;)
Nasum sind purer Grind, die alten Sachen sind sogar mit den alten Napalm Death (Scum) zu vergleichen.

Es gab früher mal ne dänische Death&Roll-Band Namens Dominus, weiss nicht, ob es die noch gibt.
 
hier wären meiner meinung nach noch Pungent Stench zu nennen.
 
Ich schließe mich "Kataklysm" an.
Die rocken die Scheiße weg.

Der .darkthrone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben