FR Tremoloausbau

  • Ersteller JackSkellington
  • Erstellt am
J
JackSkellington
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.08
Registriert
06.08.05
Beiträge
5
Kekse
0
Hi,
besitze eine ESP M-400 mit einem Floyd Rose Tremolo. Da ich öfter die Stimmung variieren muss, ist der Tremolo momentan eher hinderlich. Jetzt wollt ich fragen obs möglich ist, den Tremolo einfach durch eine feste Brücke ersetzen zu lassen, was mir das Saitenwechseln auch erleichtern würde oder obs da Probleme gibt. Das "Loch" welches man dann sehen würde wenn man den Tremolo entfernt is eher nebensächlich.
Danke schonmal
Jörg
 
Eigenschaft
 
Denke, das ist ein alt bekanntes Thema. Wenn Du´s nicht brauchst, blockier es.
 
Hab ich über die SuFu auch schon gefunden,ja. Mir gehts aber nicht ums Blockieren,sondern um die Möglichkeit ob ichs komplett austauschen könnte.
 
Hab ich über die SuFu auch schon gefunden,ja. Mir gehts aber nicht ums Blockieren,sondern um die Möglichkeit ob ichs komplett austauschen könnte.
tus einfach blockieren es ist schwachsinn... das ausszutauschen... wird auch sehr schwer da was anderes reinzubaune...:screwy:

Blockier es einfach!
 
Ja blockier es, tu es !
Ne im Ernst, ich würd das auch gerne mal wissen, weil ich meinen ( %$!?&%!$ Tremolo sowieso nicht brauche) ob ich da nicht ne GUTE feste brücke einbauen könnte, wäre doch sicher förderlich?
 
Das Problem ist, dass Du das fehlende Holz nicht ersetzen kannst und somit keine fixed Bridge vernünftig installieren kannst.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben