FR Tremoloausbau

von JackSkellington, 29.08.06.

  1. JackSkellington

    JackSkellington Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.06   #1
    Hi,
    besitze eine ESP M-400 mit einem Floyd Rose Tremolo. Da ich öfter die Stimmung variieren muss, ist der Tremolo momentan eher hinderlich. Jetzt wollt ich fragen obs möglich ist, den Tremolo einfach durch eine feste Brücke ersetzen zu lassen, was mir das Saitenwechseln auch erleichtern würde oder obs da Probleme gibt. Das "Loch" welches man dann sehen würde wenn man den Tremolo entfernt is eher nebensächlich.
    Danke schonmal
    Jörg
     
  2. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 29.08.06   #2
    Denke, das ist ein alt bekanntes Thema. Wenn Du´s nicht brauchst, blockier es.
     
  3. JackSkellington

    JackSkellington Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.06   #3
    Hab ich über die SuFu auch schon gefunden,ja. Mir gehts aber nicht ums Blockieren,sondern um die Möglichkeit ob ichs komplett austauschen könnte.
     
  4. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 29.08.06   #4
    tus einfach blockieren es ist schwachsinn... das ausszutauschen... wird auch sehr schwer da was anderes reinzubaune...:screwy:

    Blockier es einfach!
     
  5. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 29.08.06   #5
    Ja blockier es, tu es !
    Ne im Ernst, ich würd das auch gerne mal wissen, weil ich meinen ( %$!?&%!$ Tremolo sowieso nicht brauche) ob ich da nicht ne GUTE feste brücke einbauen könnte, wäre doch sicher förderlich?
     
  6. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 29.08.06   #6
    Das Problem ist, dass Du das fehlende Holz nicht ersetzen kannst und somit keine fixed Bridge vernünftig installieren kannst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping