effektboard ohne effekte ^^

  • Ersteller Hybrid_ep
  • Erstellt am
Hybrid_ep
Hybrid_ep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.16
Registriert
18.03.06
Beiträge
86
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hi

mir ist gestern mal ein effektboard (sehr klein , für gitarre) ind die hände gefallen, und dort konnta man den input leise drehen, udn den output lauter, so das knack und klick geräusche fast vollkommen verschwinden...

ich wollt fragen, ob es nur so eine kleien box zu kaufen gibt, wo man den input/output einstellen kann ?

naja schon mal danke

SaM
 
Eigenschaft
 
Hä??
Ist irgendwie sehr schlecht zu verstehen was du überhaupt meinst.
Was fürn Effektboard ohne Effekte?
Oder doch eher ein Multieffekt:screwy:.
Ich hatte mal ein Multieffektboard von korg, da konnte man die eingangsempfindlichkeit einstellen, weis aber nicht ob es das ist was du meinst.
Vielleicht nochmal genauer formulieren.
 
Vielleicht sucht er einfach nur nen Noisegate ;)
 
hmm kann sein ... aebr wenn ich nach noisegates suche , dann finde ich immernur unbezahlbare (pre)amps , welche nicht wie ein kleines ding aussehen ..

kann mir jemand mal eins zeigen ?
 
Ein kleiner Treter, der nur das kann, fällt mir auch nicht auf die schnelle ein...

HIER steht jedenfalls, was so ein Ding macht, falls es dich interessiert :)

Gruß
 
Das soll so ein Gerät sein - ich kenne es allerdings nicht und weiß auch nicht, ob bzw. wie gut es speziell für Bass geeignet ist:
Boss NS-2 Noise Suppressor
 
was muss deiner Meinung nach denn an einem Noisegate speziell für Bass ausgerichtet werden?
 
@Hybrid_ep
Wenn du tatsächlich ein Noise Gate suchst, kann ich dir das MXR Smart Gate (klick) empfehlen. Tut was es soll, unterdrückt knacken und rauschen zuverlässig, ist sensibel und doch einfach einstellbar. Mit 140€ NP kein Schnäpchen, aber vielleicht hilft der Flohmarkt oder ebay.
 
Eines der bekanntesten Noisgates im Pedalformat ist das "Rocktron Hush the Pedal". Das aktuelle, das du unter obigen Link finden kannst, hat zwar nur einen Regler aber ist trotzdem effektiv. Es gab einmal eine andere Version mit 2 Reglern wie du sie beschrieben hast.
 
was muss deiner Meinung nach denn an einem Noisegate speziell für Bass ausgerichtet werden?
Die Bauteile müssen so ausgelegt sein, dass sie neben der Gatefunktion den Klang nicht beeinflussen. Bei einigen für Gitarre gefertigten Effektgeräten ist es so, dass die Bassfrequenzen abgesenkt/abgeschnitten werden.
Meine Aussage war nur als Hinweis darauf gedacht, dass dies bei solchen Pedalen bei einem Test überprüft werden sollte.
 
Die Bauteile müssen so ausgelegt sein, dass sie neben der Gatefunktion den Klang nicht beeinflussen. Bei einigen für Gitarre gefertigten Effektgeräten ist es so, dass die Bassfrequenzen abgesenkt/abgeschnitten werden.
Meine Aussage war nur als Hinweis darauf gedacht, dass dies bei solchen Pedalen bei einem Test überprüft werden sollte.


da kann man im übrigen bei gates völlig unbesorgt sein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben