Panik mit Marshall amp

  • Ersteller da iglo
  • Erstellt am
D
da iglo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.07
Registriert
19.11.04
Beiträge
116
Kekse
0
hallo erstmal an alle.
ich brauche diesmal echt dringeds eure hilfe.
folgende Situation belastet mich:eek:

Mein marschall jcm 900 dual reverb hi gain hat eine macke.
Bevor ich die neuen wiederstände zum einmessen des biasstroms eingesetzt habe hat er normal mit den alten messwiederständen functioniert ...er hat zwar im clean kanal einen wackeligen gehabt wenn man an der buchse des inputs mit kabel wackelte und nach oben drückte( es entstand ein verzerrter ton der sehr laut war) ..aber lies sich bei nicht berühren des kabels im zerre und im cleanbereich normal nutzen
ich habe dann neue messwiederstände mit statt 1 nem watt 2 watt eingebaut da sie mir als sicherer erschienen.
ich habe gelötet mit eingesteckten röhren (vll das der fehler?)....und noch mal mir dem finger die lötstellen der inputbuchse kontrollier...SONST NICHTS
als ich ihn dann angestellt habe is mir sofort aufgefallen das der beleuchtete swichts knopf viel schwächer als sonst leuchtet.
habe den amp angestellt und hatte einen ganz rauhen kratzigen sound der verzerrt war ...sowohl im cleanen als auch im zerre kanal.der cleane kanal lässt sich nicht mehr clean bekommen ..auch nicht durch wackeln an der buchse und die zerre lässt sich gar nicht mit dem gain regeln ..sie ist einach kratzig und rauch da ...der amp spricht auch ganz anders an

soo nun habe ich die ganzen sachne überprüft die ich überprüfen konnte...dh. bias...neue röhren in der enstufe...anodenspannung....und nirgens einen fheler gefunden ..ich habe verdächtige kabel und lötstellen gemessen und die wiederstände wieder asugebaut doch es tut sich nichts.....

ich weis nun echt nicht was ich machen soll....ist der weg zum elektroniker der richtige...wenn ja welchen ..und es ist ja ein topteil haben die ne box da und sowas ....vll wisst ihr mir zu helfen oder kennt einen laden im emsland im raum leer bis osnabrück..

ich wär euch echt dankbar da ich nächsten freitag einen sehr wichtigen auftritt habe:eek:

oder iene gute übersicht von händlern in niedersachsen in die reparaturfähig sind

danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Hmm, ich kenne den Aufbau des Amps leider net...

Die Widerstände hast du nachgemessen? richtiger Wert!?(lediglich 2Watt)
Hast du sonst wo rumgelötet?

Hast du ein Oszi? Bist du überhaupt sicher dass der Amp "komisch" klingt!?
 
ich habe ein normales multimeter und jaa ich bin mir sicher das er komisch klingt..hab nirgends rumgelötet ausser da ..aber der amp ist nun in einer werkstatt die ahnung hat ..trotzdem danke für die antwort...mein we ist nun erstmal gerettet
 
Bei meinem DSL 401 hörte es sich genauso an. Im Clean und OD1/2 nur gematsche. Im Endeffekt lags an einer kalten Lötstelle im Channelswitcher. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Verarbeitungsqualität der Lötarbeiten grotten schlecht war. Beim Abziehen eines Steckkontakts von der Platine ist mir der Stecker mit entgegengekommen. Und das mehrfach!! Also musste ich alles wieder anlöten. Vielleicht ist es bei Dir was ähnliches. Markus PS: Gruß aus Papenburg :D
 
Hast du den richtigen Wert des Widerstandes eigebaut? Es bringt nix wenn du sagst 1 Watt gegen 2 Watt - das zeigt lediglich die Leistung.. wie viel Ohm hat der jetzige und wie viel hatte der davor?
 
der wiederstand hatte genau einen ohm.es soweit ich weis muss ich beim einlöten des wiederstandes nicht die polung beachten

grus aus pbg..*g*.

naja ich hoffe ich das mit dem amp wied so schnell es geht wieder,,,sonst wär ich echt ein bischen am a**** ....

bei dem händlerlocater gibt es nichts brauchbares in niedersachsen...bzw hier im emsland
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben