Westentaschen-Studio für Songideen

  • Ersteller KosmischeKuriere
  • Erstellt am
K
KosmischeKuriere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.06
Registriert
24.08.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hello Freunde! Ich bin auf der Suche nach einem handlichen Gerät, mit dem ich auf einfache Art Songideen speichern kann. In früheren Zeiten habe ich einen Kassetten-Recorder verwendet für Stimme und Keyboards - fertig war das rustikale Layout.

Okay, ich wäre höchst dankbar für Tipps in diese Richtung. Wichtig ist einfache Bedienung und Handlichkeit. Geortet habe ich bereits den Zoom PS-04, das Palmtop-Studio machte einen ganz guten Eindruck. Danke für alle Hinweise!
 
Eigenschaft
 
ich habe vor 2 Jahren mit einem Zoom PS-02 angefangen, Vorgänger des PS-04 und gebraucht recht günstig zu haben.
In der gleichen Klasse gab es noch das Tascam Portastudio und das Pandora PXR4, fand beide allerdings damals etwas überteuert.
Zoom bietet in dieser Klasse den meisten Gegenwert fürs Geld.
Andererseits, wenn du verschmerzen kannst daß das Gerät nicht in die Westentasche paßt dann ist es preislich vom PS-04 nur ein minimaler Schritt zum MRS-8 aber technologisch ein gewaltiger Fortschritt, damit kannst du wirklich schon semiprofessionelle Produktionen machen.

Was noch schön ist: Diese Geräte kann man nebenbei auch noch einfach über Kopfhörer oder PC-Lautsprecher als Übungsamp einsetzen.

Fragen zu den Zoom Geräten kannst du auch hier im Forum in meinem Zoom Multitracker User thread stellen oder auch im internationalen Forum: Zoom PS-02, PS-04, MRS & Home Recording :: Index
 
Ich hatte bis vor 2 Jahren das Zoom PS02. Da dachte ich auch: genial, das kann ich ja wirklich überall hin mitnehmen. Und dann: unbedienbar, das Teil! Definitiv zu klein! Das Boss Micro BR schaut mir da schon weitaus praktikabler aus.
 
Wenn's das Boss Micro BR werden sollte, dann wär ich (und vermutliche andere auch) über einen kleinen Feedbackbericht echt dankbar!!
 
Hi,

..da kann sich aber das Zoom MRS8 warm anziehen, das hat keinen USB Ausgang und auch
die sofortige Umwandlung in MP3 und Wave auf die Speicherkarte ! Und einen Drumcomputer hat es auch noch :cool:
 
Sicher kein Drumcomputer wie beim MRS-8, sondern eher einfache Drumloops die man nur in der Geschwindigkeit verändern kann. Ist ja auch eher die Geräteklasse wie Zoom PS-04 und Pandora PXR.
Aber ansonsten wie gesagt höchstwahrscheinlich ein feines Gerät für diesen Preis.
 
Sicher kein Drumcomputer wie beim MRS-8, sondern eher einfache Drumloops die man nur in der Geschwindigkeit verändern kann. Ist ja auch eher die Geräteklasse wie Zoom PS-04 und Pandora PXR.
Aber ansonsten wie gesagt höchstwahrscheinlich ein feines Gerät für diesen Preis.

Ja du hast recht den Drumcomputer vom Zoom MRS8 will ich natürlich nicht vermissen,
der ist einfach genial ;)
 
Ich hatte bis vor 2 Jahren das Zoom PS02. Da dachte ich auch: genial, das kann ich ja wirklich überall hin mitnehmen. Und dann: unbedienbar, das Teil! Definitiv zu klein! Das Boss Micro BR schaut mir da schon weitaus praktikabler aus.

Naja vielleicht hast Du ja riesige Finger? ...aber wer große Hände und vielleicht auch ne große Nase hat, soll bei den Damen ja gut ankommen.

Ich finde das PS02 richtig gut und kann es einwandfrei bedienen.
 
Naja vielleicht hast Du ja riesige Finger? ...aber wer große Hände und vielleicht auch ne große Nase hat, soll bei den Damen ja gut ankommen.
Nein-nein, da geht's nicht über die Größe der Knöpfe und Regler, sondern um das User Interface an sich. Es gibt keine Songmarker, über die man bestimmte Stellen im Song erreicht und vor allem gibt's kein Datawheel, mit dem man Parameteränderungen schnell durchführen kann. Und das hat mir das Leben mit dem PS02 sehr schwer gemacht.

Freut mich für Dich, wenn Du gut damit zurecht kommst. Meins war das Teil jedenfalls nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben