Neue Effekte auf den Bass Pod laden

  • Ersteller silverOATH
  • Erstellt am
S
silverOATH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.12
Registriert
26.08.06
Beiträge
85
Kekse
0
Hi,
ich wollte fragen ob man neue Effekte auf den BAss Pod laden kann mit jener Software die auf der hersteller homepage zu finden ist. Ich habe zB wenn ich übern Pc Spiele durch Software geilere Effekte. (Cubase, Guitarrig2). WÜrde mich freuen wenn ihr mir das sagen könntet. Bis dahin schönen Tag noch.

lg

SilverOath
 
Eigenschaft
 
nein geht nicht
 

Hi,
da wäre ich mir nicht so sicher....
Hasst du den POD XT live??

Der Gitarrist meiner Band spielt den XT live und er sagte mal das man sich Effekte aus dem Netz auf den POD laden kann!

Ob es allerdings was kostet oder welche Software benötigt wird kann ich dir leider nicht sagen.
Rufe vlcht mal bei dienem Händler an, denke der kann dir genaue Infos geben....

Gruß
BassShuttle
 
Der Gitarrist meiner Band spielt den XT live und er sagte mal das man sich Effekte aus dem Netz auf den POD laden kann!
ich glaube aber eher, dass das fertige presets sind, die man sich per midi auf den pod ziehen kann ... das is dann jetzt nicht irgendwie z.b. nen ringmodulator, den du dir auf den pod lädst und z.b. den chorus quasi überspielst, sondern das sind einfach spezielle einstellungen.
 
ja ich bin mir sicher dass es nicht geht! es gibt ein paar modelpacks für gitarrenpod XT aber nicht für die bassversion!
 
Genau. Wird für den Bass nicht angeboten.
Was es aber gibt sind effektsettings.
Also sozusagen n unser preset.
Einfach durch das Line6 Edit Programm aufrufen!
 
Ich habe damals auch das Bass PODxt gegen ein (Gitarren) PODxt getauscht, weil es mit dem Bass PODxt nicht möglich ist, weitere Effekte oder Amps zu installieren.

Da für das Guitar PODxt alle Bass-Amps als Zusatzpack für 99$ angeboten werden und ich die Routingmöglichkeiten des Bass PODxt nicht benötigte, war das dann die für mich bessere Wahl, zumal die Effekte auf dem Bass PODxt eh vom Gitarren Modell übernommen wurden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben