Neue Effekte auf den Bass Pod laden

von silverOATH, 31.08.06.

  1. silverOATH

    silverOATH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.06
    Zuletzt hier:
    6.07.12
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.06   #1
    Hi,
    ich wollte fragen ob man neue Effekte auf den BAss Pod laden kann mit jener Software die auf der hersteller homepage zu finden ist. Ich habe zB wenn ich übern Pc Spiele durch Software geilere Effekte. (Cubase, Guitarrig2). WÜrde mich freuen wenn ihr mir das sagen könntet. Bis dahin schönen Tag noch.

    lg

    SilverOath
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 31.08.06   #2
    nein geht nicht
     
  3. BassShuttle

    BassShuttle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    842
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    919
    Erstellt: 01.09.06   #3
    Hi,
    da wäre ich mir nicht so sicher....
    Hasst du den POD XT live??

    Der Gitarrist meiner Band spielt den XT live und er sagte mal das man sich Effekte aus dem Netz auf den POD laden kann!

    Ob es allerdings was kostet oder welche Software benötigt wird kann ich dir leider nicht sagen.
    Rufe vlcht mal bei dienem Händler an, denke der kann dir genaue Infos geben....

    Gruß
    BassShuttle
     
  4. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 01.09.06   #4
    ich glaube aber eher, dass das fertige presets sind, die man sich per midi auf den pod ziehen kann ... das is dann jetzt nicht irgendwie z.b. nen ringmodulator, den du dir auf den pod lädst und z.b. den chorus quasi überspielst, sondern das sind einfach spezielle einstellungen.
     
  5. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 01.09.06   #5
    ja ich bin mir sicher dass es nicht geht! es gibt ein paar modelpacks für gitarrenpod XT aber nicht für die bassversion!
     
  6. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    397
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 01.09.06   #6
    Genau. Wird für den Bass nicht angeboten.
    Was es aber gibt sind effektsettings.
    Also sozusagen n unser preset.
    Einfach durch das Line6 Edit Programm aufrufen!
     
  7. Overdub

    Overdub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    26.02.15
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    324
    Erstellt: 04.09.06   #7
    Ich habe damals auch das Bass PODxt gegen ein (Gitarren) PODxt getauscht, weil es mit dem Bass PODxt nicht möglich ist, weitere Effekte oder Amps zu installieren.

    Da für das Guitar PODxt alle Bass-Amps als Zusatzpack für 99$ angeboten werden und ich die Routingmöglichkeiten des Bass PODxt nicht benötigte, war das dann die für mich bessere Wahl, zumal die Effekte auf dem Bass PODxt eh vom Gitarren Modell übernommen wurden...
     
Die Seite wird geladen...

mapping