E-Gitarre/Effekte

Tri
Tri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.17
Registriert
13.06.06
Beiträge
183
Kekse
54
Ort
Salzburg
Ich spiele ab und dann immer wieder ein paar Sachen auf meinen PC ein. MIt dem Sound bin ich nicht so zufrieden.
Cubase LE 6 hab ich und find ich super. Reicht locker.
Ein Interface werd ich mir die Tag holen, alla saffire focusrite.

Jedoch bin ich noch am überlegen wie ich es mit div. Effekten/Zerre usw. machen soll. Zur Zeit lauf ich mit meinem Roland Micro Cube rein, bin aber mit dem Sound nicht zufrieden.

Nach längerem Suchen, treffe ich immer wieder auf den Line6 Pod oder Software Amp/Simulation. Preislich sollte es nicht allzu teuer sein. 200€. Kann auch gebraucht sein.

Die Demos alla Guitar Rig haben mich nicht wirklich überzeugt. Ich glaube Software fällt hier flach.

Bleibt nur mehr der Pod. Ist der Pod das Optimum in der Preisklasse oder gibt noch einen anderen Tip?

Lg
 
Eigenschaft
 
versuchs mal mit Shred
aus guitarrig krieg ich lustigerweise auch nicht so gute ergebnisse raus

zu den ganzen Pods hört man immer wieder, dass die auch nicht so pralle sein sollen, ich hab aber selbst keinen
jemand hat damit aber gute ergebnisse erzielt, indem er die Speakersimulation ausgeschaltet und durch Impulse am Rechner ersetzt hat
 
Shred? Ist das eine Software?
 
Ich selbst nutze eine Line 6 POD UX1 mit PODFarm und Cubase E5, mag die PodFarm-Sounds (Geschmackssache) und habe gute Ergebnisse damit erzielt.
Allerdings berichten User von Problemen unter WIN7 - ich selbst nutze PF deswegen sicherheitshalber noch unter XP, weil ich die Software für die Band benötige, was problemlos klappt.
Hatte auch mal eine Demoversion von GuitarRig5, die mich nicht so recht überzeugt hat. Lag vlt aber auch daran, daß es nur 1 Amp zum Probieren gab ... :rolleyes:

Interessante Alternativen wären vlt diese hier:
Scuffham: http://www.scuffhamamps.com/product
LePou: http://lepouplugins.blogspot.de/2009/08/hybrit-series.html
Brainworx: http://vimeo.com/39783925 (diese Software ist allerdings noch in der Entwicklung, klingt abger viel versprechend, wie ich finde).

Schau mal da rein, wenn du magst. Es gibt evtl. auch YouTube-Demos dazu, das habe ich allerdings selbst noch nicht geprüft.

VG
 
Also ich benutz auch Software, da mein Equipment im Bandraum steht.

Empfehlen kann ich für Higain Sounds:

Peavey Revalver MKIII (Mesa und 6150-Modelle)
LePou Plugins ( Vorallem der Engl-Clon)
und Overloud TH2 (Aber nur mit Randall Amps)

mit denen hab ich bis anhin immer gute Sounds erzielt. Hab auch lange über den Laptop geübt, bis ich mir den Vypyr geholt habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben