Auf was kommt es an....(Soundeinstelleungen ?) geändert by JSX

  • Ersteller Jeli320
  • Erstellt am
J
Jeli320
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.11
Registriert
21.03.06
Beiträge
114
Kekse
68
...auf die Gitarre oder den Amp.
Ich bin nun soweit und werde mir morgen ein Gitarre kaufen aber ich weiss ja nicht wie die klingt.
Kann man nun am Amp die verschiedenen Töne einstellen (wie sich die einzelnen Töne anhören sollen) oder sind die einzelnen Töne von der Gitarre abhängig.
Ich möchte das sie so in Richtung Punkrock, Pop-Rock klingt.
Könntet ihr mir bitte einen passenden Amp raussuchen (Gitarre habe ich schon)
Bitte nur hier Lauton - Elektrofachgeschäft - Hornlautsprecher-Studio

Bitte das nächste mal in das richtige Forum posten und auf das Topic achten. Danke. JSX

mfg
 
Eigenschaft
 
naja die mischung machts...
es passt nicht jeder musikstil zu jeder gitarre/jedem amp...
nen netten punksound hat der marshall jcm 2000 dsl 401... is bei uns im proberaum zumindest so!
musst dir halt anhören, was dir gefällt!
außerdem hab ich keine ahnung, wieviel du ausgeben willst!:D
 
...auf einen aussagekräftigen Threadtitel zum Beispiel....
 
Wie wäre es mit dem Roland Micro Cube? Wenn Du nur kleinere Lautstärken spielen willst oder über Kopfhörer, könntest Du auch den Behringer V-Amp 2 ausprobieren.

Man kann den Sound nicht in dem Sinne einstellen. Du kannst an einem Verstärker mit Hilfe der Klangregler die Mitten, Höhen und Bässe (Equalizer) einstellen, zwischen Clean und Overdrive\Distortion wechseln und manche haben schon Effekte integriert usw. Es kommt auf Deinem Amp an, welcher Einstellungen Du letzendlich damit machen kannst. Ansonsten hat noch das Gitarrenholz, eventuell Pic Ups und der Amp selber Einfluss auf den Sound, unabhängig von Deinen Einstellungen.

:)
 
vielleicht hat er sich vertan und meint klangfarbe.at ? nur so im verdacht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben