Guitar Pro ersatz/alternativen ?!

  • Ersteller ReggaeSoul
  • Erstellt am
ReggaeSoul
ReggaeSoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.08
Registriert
16.04.06
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,
Ich habe das Problem das Guitar Pro mir seltsamer weise oft abstürz und Powertabs komm ich nicht mit klar, hätte aber dennoch gerne ein Programm um Noten in den PC zu hacken oder auch Tabs zu machen ... also wenn mir da jemand weiter helfen könnte wäre das cool, hab hier schon viel rumgesucht aber nix entsprechendes gefunden .... bitte helft mir :)
 
Eigenschaft
 
Hm...

Alternativen ausser GuitarPro und PowerTab dürfte schwierig werden ...
Mein GuitarPro ist auch häufig abgestürzt, bzw. gemeckert, das lag aber an files, die ich aus dem Netz gesogen habe, die irgendwelche Macken hatten.
Geholfen hat komplett löschen und neuinstallieren, zwischendurch Windows entrümpeln, Registry putzen, Festplatte defragmentieren. Wenn du das alles schon gemacht haben solltest und es nicht geholfen hat, hast du - glaube ich - wirklich ein Problem. Bei lizensierter Version wird dann nur noch die hotline helfen.
Schließ mal sicher Window-Probleme aus - z.B. Norton-Systemworks oder TuneUp (gibt es als 30-Tage-Demo als Kostenloses download im Netz...)
toitoitoi ......

Andreas
 
also runter und neu drauf hab ich schon mehrmals gemacht, registry auch gereinigt und defragmentiert ... TuneUp hab ich soweiso ;-)
Aber bei mir liegts würde ich behaupten nicht an irgendwelchen files aus dem Netz da es auch abstürtzt gelegentlich beim abhören der Töne ...

bei Powertabs hab ich das Problem das ich garnichts machen kann, keine Noten setzen, keine Tabs machen ... und dazu noch das alles auf Englisch ist ;-)
 
alternativen, die das alles und viel mehr können?
äh...teuer!
cubase, nunendo, capella...
das billigste erhältliche ist cubase le für irgendwas um hundertdreißig??? euro. bin mir nich sicher. nuendo kostet 1800€
 
Damit kannste aber keine Tabs aus dem Netz öffnen... allerhöchstens Midis!
 
Ich suche nur was ... wo ich meine Noten reinschreiben kann ;-) Oder Tabs die ich mir ausgedacht habe ... nix kaufen ... gibts doch sicher freeware oder ?!
 
... da es auch abstürtzt gelegentlich beim abhören der Töne ...

Genau das Problem kenne ich auch.
Bei mir ist es weg nach Neuinstallation einer Lizenzversion. War für 60 € noch die günstigste Lösung. Aktuell läuft Version 5 bei mir muckenlos.

Ich kenne ansonsten wohl noch Capella und Toccata, mit denen man wohl Noten schreiben kann, aber keine Tabs. Einlesen und importieren können die auch nicht besonders gut.

freeware oder shareware kenne ich keine brauchbare (außer Powertabs).

noch 'ne Idee ... vielleicht hilft es, wenn du die RSE-sounds deinstallierst.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben