Schleppender Death Metal

  • Ersteller MasterD!saster
  • Erstellt am
MasterD!saster
MasterD!saster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.21
Registriert
25.12.04
Beiträge
146
Kekse
54
Ort
Thalheim
Hiho

Ich versuche zurzeit einen schleppenden deathmetal song zu schreiben, aber mir fallen keine gescheiten drums dazu ein, die das ganze etwas vorwärts bringen.
Das Ganze sollte richtung morbid angel gehen, aber hab irgendwie keinen plan davon, weil ich mich noch nie großartig mit drums beschäftigt habe.

bei takt 5 sollten die drums so bleiben, weil ich es eigentlich ganz geil finde was ich da zusammengefrickelt hab xD
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Prince Metal - pissthecatintheface.gp4
    4,1 KB · Aufrufe: 204
Ist doch ne Verarsche oder? :D
 
ehm, wieso kann ich da jetz nichts hochladen?
 
Ist doch ne Verarsche oder? :D

:p wollte schon immermal was verrücktes auf die Beine stellen. langsame riffs, aber die drums im highspeed, und sinnloser splatter text :eek::D

@Piecemaker

wo bleibt deine überarbeitung :/

wegen deinem song: kann damit nicht viel anfangen, weil mir der stil einfach nicht gefällt. man hat das gefühl man hat es schon paar mal von anderen bands gehört. wie gesagt nicht mein fall
 
ich hab mal noch etwas weitergemacht
 

Anhänge

  • Prince Metal - pissthecatintheface.gp4
    9,8 KB · Aufrufe: 156
Das nennt man Doom.


Blödsinn. Doom und ein schleppender Rhytmus sind nicht das Gleiche.

Zu dem Song: Kann man jetzt nicht viel sagen, die ersten 4 Takte mögen vielleicht schleppend sein... der Rest dann nicht mehr ;) Riffs sind jetzt auch nicht unbedingt umwerfend, da gibts auf jeden Fall noch nachholbedarf.
 
bin auch noch lange nicht zufrieden, ich hab mir nur erstmal nen muster erstellt wie es ungefähr anfangen soll
 
Ich finds ganz aufjedenfall ganz nett.

@TGCD

Klar sind die Riffs nicht umwerfend aber heutzutage ist es schwer, den Metal neuzuerfinden.
Ich denk da kann man aufjedenfall was draus machen.
 
das 2. is schon etwas besser. das erste war aber nich so der knüller. am schlagzeug haperts auch beim zweiten mal noch. ich würde dir raten mehr mit der db zu arbeiten und nicht nur selbige durchzuhämmern. ;)
 
so 3. version
hab 1 stunde versucht die drums gescheit zu machen aber ich bin immernoch unfähig die drums besser zumachen. ich bekomme die drums einfach nicht zum grooven :/ bitte helft mir
 

Anhänge

  • Prince Metal - pissthecatintheface3.gp4
    5,1 KB · Aufrufe: 139
wow... da wächst kein gras mehr. keine struktur, keine melodie, kein rythmus... keine ahnung was man da machen kann. ich hab mal versucht ein wenig interessantere drums hinzuzaubern aber ich würd den ganzen song neu aufziehen...
 

Anhänge

  • Prince Metal - pissthecatintheface3.gp4
    5,2 KB · Aufrufe: 136
woah fastel, das haut richtig rein :D
DAS groovt doch mal :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben